itdummy 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo zusammen, habe auf meinem XP home Rechner folgendes Problem: Habe mit einer USB-Platte Daten auf meinen Rechner kopiert. Mein XP hat dieser Platte den Buchstaben G: reserviert. Diese USB-Platte gibts aber nicht mehr und ich möchte den Buchstaben anderweitig vergeben, er wird mir aber in der Datenträgerverwaltung nicht angeboten. Weiß jemand obs da eine Zuordnung gibt und wie man die löst? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hiho, Einfach die Externe Festplatte verbinden, anschliessend Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Computerverwaltung. Datenspeicher aufklappen und in Datenträgerverwaltung wechseln. Rechtsklick auf dein (G) Laufwerk - Sollte ja die USB Platte sein. "laufwerksbuchstaben und pfade ändern" im neuen fenster dann das "G" auswählen und unten auf "ändern" nun kannst ihm einen freien Buchstaben zuweisen. Mit anderen bereits vorhandenen Laufwerken solltest du es nicht so durchziehen. (CD & HDD) Programme insbesondere Spiele nehmen das einem sehr übel. Greetz Hal Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Fall irgendwas bockt, guckst du hier in Registry: HKLM\System\MountedDevices und schmeisst den entsprechenden Eintrag raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.