tantefatma 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Was für automatisierte Möglichkeiten gibt es außer Exmerge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hi. So viel ich weiße keine. Was stört dich an Exmerge ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantefatma 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Es funktioniert nur die Sicherung vom Administrator (angemeldet als Administrator am Server). Die anderen Konten werden nicht gesichert, es fehlen Rechte...die Benutzer sind bereits Domänen-Admins und auch die Rechte Send as und Receive as habe ich mal für "Jeder" zugelassen. Ohne Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantefatma 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Jetzt klappt es....habe es einfach ein paar Minuten später nochmal probiert, jetzt klappts :-) Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man die Domäne und den ExchangeServer sichert, dass auch das Wiederherstellen klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hi. z.B. hier - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;258243 Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantefatma 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Kann man den öffentlichen Ordner auch mit Exmerge sichern? Habe nichts in der Richtung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi, es gibt auch die Möglichkeit nur die Datenbanken zu sichern. Um dann auch bei Ex2k in Bedarfsfall auch an einzelne Mailboxinhalte zukommen ohne gleich einen neuen Server aufsetzten zu müssen, würde ich mir mach von Ontrack - Powercontrols anschauen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burli 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo. Öffentliche Ordner können nicht mit Exmerge exportiert werden. Es gibt von MS ein Tool, mit dem Namen Pubmerge - wird aber nur auf Anforderung beim Support ausgeliefert. Burli Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hy, also ich kann Pubmerge nicht empfehlen. Das hat schon seinen Grund, warum das nicht frei verfügbar ist. Also ich sichere lieber das Ganze tglich online mit Archserver oder ä. Wenn ein Export gewünscht istr, dann doch lieber händisch mit Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 @msdtp, das häöngt natürlich beim händischen von der menge der postfächer ab. aber die software pwoercontrols von onntrack ist zu empfehlen, leider etwas teuer. um zu sehen, wie die software arbeitet, dann diese als testversion 30 tage begutachtet werden. sehr zu empfehlen. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 @ reinersw Na, wenigstens einmal einer Meinung ;) Ich habe mir heute die Testversion mal angeschaut, sieht wirklich ganz gut aus. Der Preis geht ja noch, wenn mann nicht gerade mehr als 250 Postfächer hat. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 @reinersw, wiso Postfächer? Nein die Postfächer kann man gut mit esmerge sichern. Das lauft stabil wenn man es richtig eingerichtet hat. Nur Pubmerge für den öffendlichen Ordner der läuft nicht zuverlässig. Hier würde ich zur Handarbeit raten. Aber auch andere Tools wie Ontrack oder so sind sehr gut. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass hierfür kein Geld da ist. Das gibt es immer erst dann, wenn es schon mal richtig gekracht hat, manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Wer kennt das Problem nicht. Gebetsmühlenartig wird vorgetragen was man braucht, das man im Zweifelsfall auch mal schnell ein eMail wieder herzaubern kann, aber es muss erst passieren bevor das Geld in die Hand genommen wird. Bestes Beispiel, bei uns musste erst gefählich nahe am Serverraum brennen, bevor wir eine Gaslöschanlage von der GF genehmigt bekommen haben. :) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.