Xanatos 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo, ich hoffe das ist der richtige Board Bereich für diese Frage. Ich möchte über einen VPN Tunel die Internet Verbindung meines haupt PC's allen eingelogten Clients freigeben. Geht das? wen Ja könnte mir Bitte jemand der sich auskennt sagen was ich da machen muss damit es funktioniert... LG David Xanatos Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Wenn den Clients die passenden Werte für Standardgateway und DNS-Server zugewiesen werden, sollte es funktionieren. Im Prinzip sollten das die gleichen Werte sein, die einem lokalen Client zugewiesen werden. Einstellungen hängen von folgenden Faktoren ab: - Welche VPN-Lösung? - Ist der Haupt-PC auch der VPN-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanatos 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Der besagte PC ist der VPN server. Ich verwende wie VPN lösung von Windows XP, ich kan in den eigenschaften der VPN verbindung kein Gateway einstellen, die soll das gehen? thx David Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Wenn deine Lösung über Windows 2000 Server oder Windows 2003 Server als VPN-Server läuft, werden den Clients IP-Adressen und Werte für DNS über DHCP oder statischen Adresspool zugewiesen. Das Standardgateway ist dann der VPN-Server selbst. Wenn dieser korrekt für Routing ins Internet konfiguriert ist (über RRAS oder ICS) sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.