MacDisein 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo in die Runde, ich habe es bisher auch nicht geschafft, die Software remote zu installieren, d.h. er hat sie zwar installiert, aber die Clients tauchten in der Adminconsole nicht auf. Das blaue Officescan Symbol im Systray zeigte auf den Clients auch an, dass keine Verbindung zum Server bestehen würde. Erst als ich von den Clients aus die Remoteinstallation gestartet habe, wurde Officescan sauber installiert. Das ist natürlich aufwendig, wir haben nur etwa 20 Clients - da war ich dann zwar auch einen halben Tag beschäftigt, aber es hat wenigstens funktioniert. Jetzt habe ich allerdings noch ein ganz anderes Problem - und auch wenn es ein bisschen Offtopic ist, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann - ihr scheint euch ja ganz gut aus zu kennen. Leider haben wir in unserem besagten Netzwerk auch noch ein paar sehr alte Clients (um die 200 MHz) auf denen ist, zu allem Überfluß, auch noch Windows 2000 installiert. Nun kann man sich ja vorstellen, wie langsam die Dinger sind. Wenn jetzt aber immer morgens der automatische Virenscan gestartet wird, dann kann man an den Rechner ein paar Stunden gar nicht mehr arbeiten, weil der Scan 100% CPU Last verursacht. Erst dachte ich schon, dass vielleicht das "Zeitgesteuerte Durchsuchen" aktiviert sei, aber dem war nicht so - bis auf die Echtzeitsuche ist nichts aktiviert. Vielleicht kann mir jemand sagen, wieso die Clients jeden morgen einen Scan machen wollen und wie ich das abstellen kann. MacDisein Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo, wenn keine zeitgesteuerte Suche eingestellt ist, dann vermute ich, daß bei Dir unter: Updates / Client Update / Automatische Verteilung der Punkt "Computer nach Update durchsuchen" aktiviert ist. Wenn es dann nachts ein neues Pattern gibt, bekommt der Client morgens sein Update und startet daraufhin den Scan selber... Übrigens kann man bei OfficeScan 7.0 für die zeitgesteuerte und manuelle Suche jetzt die CPU-Nutzung (hoch / mittel / niedrig) einstellen. Damit wird dann nicht mehr die gesamte CPU ausgelastet. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacDisein 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 @ConnecT: Perfekt - ja genau das war der Punkt. Also darauf muss man erstmal kommen. Super, ich denke, dass sich da einige freuen werden. MacDisein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo, also ich habe jetzt alles mögliche versucht. @Kohn Deine Links hab ich soweit alle durch. NetBios funktioniert, TCP/IP Filter sind keine aktiviert. Netzwerkumgebung zeig die Clients an. Es kommt in deinem oben gezeigten Bild beim manuellen Suchen immer der Fehler "Benutzer hat keine Administratoren-Rechte" Installation manuel über den Internet Explorer vom Client aus, sowie die Installation per GPO funktioniert wunderbar. Ich finde den Fehler einfach nicht. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hm - Internet Explorer Cache geleert? anderen Adminaccount verwendet? Wenns nix wird kannst du dir immer noch den Vulnerability Scanner als Alternative anschauen => http://www.admincollege.net/tipps/t21xx/T2198/T2198.htm#Ferninstallation_mit_dem_Vulnerability_Scanner Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 @Hercules Vielleicht hilft Dir folgende Solution: http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionID=24095 I. Client installation using remote install fails When the Windows NT Remote Install does not accept the default user name and password, type the user name and password using the following syntax: domain name/user name Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Ich häng mich mal in den Thread rein: Wie/wann muss man den neuen Aktivierungscode bei TrendMicro Client/Server/Messaging 2.0 eingeben? Erst am Tag, ab dem die Lizenz gilt, schon davor oder kann man es auch 2-3 Tage später machen?!? Bis jetzt habe ich da noch keine klare Aussage gelesen. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 @HerculesVielleicht hilft Dir folgende Solution: http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionID=24095 I. Client installation using remote install fails When the Windows NT Remote Install does not accept the default user name and password, type the user name and password using the following syntax: domain name/user name Gruß Christian Hi All, ich habe genau das Problem auch bei OfficeScan 7.0 OfficeScan auf W2k3 Std. Clients finden sich wunderbar ... Wins installiert ohne probs. DNS auch ok Nur eben die meldung das der benutzer keine adminrechte hat. Es wird aber mit dem DomAdmin Acc versucht zu installieren. Wäre super wenn mir einer noch nen tip geben könnte. Best regards BOFC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi bofc, schaumal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67929 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi bofc, schaumal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67929 LG Gadget Hi Gadget, danke für den Hinweis auf den thread ... hab heute shcon recht oft das ganze durchforstet nur nie auf den Thread gestoßen. Werde ich morgen(Später) gleich austesten. Beste Grüße BOFC Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo Kohn, hast recht gehabt ... der Workaround hat wirklich geholfen. Zack TrendMicro werkelt nun wie er soll. Besten dank nochmal. Greetz BOFC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hat jetzt jemand eine Lösung für das Problem, dass die Clients nicht angezeigt werden bei der Remoteinstallation? Undiyng Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Habe hier auch ein Problem :( Clients lassen sich Remote Installieren, nur dann werden sie ned in der OfficeScan umgebung angezeigt, einziger PC der dort angezeigt wird ist der Server selber :( Weiss jemand eine Lösung? Der Vulnerability Scanner zeigt mir jedoch an das auf diesen Clients OSCE installiert ist. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hast du das Port 18188 (glaub ich) am Server freigeschalten? Bei mir war das Problem, dass die Rechner geclont waren. (somit war Officescan leicht verwirrt) Deinstallation und Neuinstallation hat dann aber funktioniert. lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Ja Port ist offen. Bei mir wurde nix geclont :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.