Assitburn 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hi Leute, ich hab da ein kleines Problem: Ich habe versucht Win2K zu installieren. Die Platte hab ich NTFS Formatiert und nach dem ersten Booten kommt erst der Startbildschirm und dann folgt ein blue-screen mit der meldung inaccsessible boot device. Das kommt auch nach erneuter installation mit neuer Formatierung. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 hi, die Platte hängt wahrscheinlich an dem UDMA Controller, richtig ? Dann nimm deine Motherboard CD, und kopiere die Files für Win2k und die oem Dateien auf eine Dislette ( die sollte auf der CD irgendwo unter UDMA zu finden sein) Dann startest du das Setup und drückst die F6 Taste "zur Installation eines SCSI Treibers eines Drittanbieters" (Meldung siehst du im setup) , irgendwann fragt dich das Setup dann nach dieser Diskette, du schiebst sie rein und wählst dann den UDMA Controller aus. Dann kommt kein Bluescreen mehr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hi Assit boote doch mal mit ner Dos Diskette mach die ganze Partition platt mit FDISK v XFDISK -> boote nochmal von Diskette aus ! Gib jetzt den Befehl fdisk /mbr ein -> Formatiere das Teil dann mal Versuchsweise auf FAT32 konvertieren kannst du's ja immer noch und schau ob der Fehler immer noch auftritt ! Gruss Zion :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Wie und womit hasst du die Platte formatiert ? @mordor23 Wie kommst du darauf, das die Platte an einem UDMA-Controller hängt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 die platte habe ich bei der installation partitioniert und dann formatieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Partition Magic zur Hand ? Wenn ja, mal damit probieren, wenn ZION´s Vorschlag nix gebracht hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Ich würds mal seperat partitionieren und formatieren nicht übers Setup von Windows ! Über ein seperates Prog also z.B. FORMAT XFDISK.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 @Assitburn Hängt sie nicht an einem UDMA Controller ? das ist die typische Fehlermeldung, wenn der treiber für UDMA nicht in Win2k integriert ist. Wenn sie nicht an UDMA hängt, vergiss mein Posting Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Erst mal schönen Dank für die Hilfe!!!! Ich habe es hinbekommen, indem ich erst mit win me gebootet habe und dann die festplatte partitioniert habe. Dann hab ich mit FAT 32 formatiert. Jetzt läuft es!! :D DANKE :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.