Dr. Neslihan 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, ich habe auf meinem PC eine recht komische Datei, dessen Herkunft mir nicht ganz klar ist. Sie liegt unter C:\Windows\Temp und heute heißt sie "CKACB7.EXE" morgen kann sie aber schon wieder anders heißen. Die Datei ist 168 KB (172.099 Bytes) groß. Das Icon stellt einen kleinen grau braunen Hund dar, der von der Seite zu sehen ist. An einen Virus glaube ich schon fast nicht mehr, denn ich habe schon so einige Tools drüberlaufen lassen. Dennoch würde mich der Zweck dieser Datei schon interessieren. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hm, also wenn sich diese Datei verändert, dann kann sie keinen zweck haben. Schonmal nach den verschiedenen Dateinamen gegooglet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Neslihan 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Ja, mehrfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Haste schon mal den virenscanner drüberlaufen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Neslihan 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Das war meine aller erste Aktion. Ich habe auch schon mehrere verschiedene Virenscanner ausprobiert. Auch Adaware und jetzt gerade eScan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jazzy 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Keine Angst das ist der Trend Micro Office Scan WatchDog (Virenscanner). Der ändert deshalb immer seinen Namen damit er von findigen Progrämmchen nicht so einfach ausgeschaltet werden kann ;) Du müsstest diese EXE auch im Taskmanager sehen. Gruß Jazzy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Neslihan 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 :jau: Jau, das passt. Den Scanner habe ich auch installiert. Vielen herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.