pascalnouma 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 moin habe über nacht ein raid kofigurieren lassen, 6x 120 gig platten. betriebsystem nt, scsi controller eingebaut, externes raid, so: heute morgen raid im festplattendienstprogramm erkannt. iniziert aber nicht formatiert. anschliessend wollte ioch neu starten machte er nicht blieb bei autodetecting hardware(oder so) beim booten hängen. also runtgergefahren, raid abgehängt hochgefahren geht. danach wieder runter raid dran hochfahren. jetzt ist er hochgefahren aber dabei hat er mir gezeigt das er zwar ein raid gefunden hat aber hies dann zum schluss "done". raid ist im festplattenmanager nicht sichbar. könnt ihr mir da bitte helfen?? muss das externe system eigentlich die selbe id haben wie die karte?? ich denke mal nicht oder?? also die karte hat die id 8 und mein externes raid hat die id 0 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Was hast Du denn für einen Controller?? Meinst Du mit NT -NT4 oder W2K oder ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lump_Moschi 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, ich gehe davon aus, dass der RAID Controller sauber in Windows NT installiert ist und Du auch darunter das angeschlossene RAID Set konntest. Um was für einen RAID Controller handelt es sich denn? kannst Du im RAID Controlelr Menü das RAID Set sehen? Wir brauchen hier etwas mehr Info... Grüße HMA Zitieren Link zu diesem Kommentar
pascalnouma 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 controller: advansys asb-3940u2w betriebsystem nt 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pascalnouma 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 also im raidcontroller menü suche ich nach sämtlichen geräten und kriege auch das raid storm 100 angezeigt mit der id 0 soweit alles ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 gabs denn auch noch software für den Controller für NT4, die man vielleicht mitsamt Treibern installieren muß?? Außerdem schreibst du das er beim Autodetect hängen bleibt, welches Autodetect, das vom Bios, Controller oder NT4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pascalnouma 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 er bleibt bei autodetect v4.0 überprüft hardware hängen. zu dem scsi karte habe ich die richtigen treiber installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Also bleibt das NT bei der Üüberprüfung hängen... Was für ein Gerät hast Du denn da. Ist das ein richtiger Server oder selbstzusammengebastelt? Was für ein Mainboard, erkennt es den Controller in den Bootoptionen? Schon mal nach einem neuen Bios für das Mainboard und den Controller geschaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pascalnouma 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 hab ein altes elsa board bei mir läuft darauf nt 4.0 workstation das komische ist ich habe die workstation hchgefahren anschließend raid neugstartet und festplattenmanager durchlaufen lassen und dann hat er mir meine kapazität auch angezeigt kann es daran liegen das ich die platten noch nicht formatiert habe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Gute Frage, normalerweise sollte egal sein ob formatiert oder nicht... aber jetzt läufts ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pascalnouma 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 jede menge fragen im kopf und wieder mal keine antworten mal ne andere frage und zwar hab ich hier jetzt eine kapazität von 600 gig kann ich die denn unter nt mit ntfs so formatieren dass auch die ganze kapaziti genutzt werden kann oder gibt es da inrgendwelche limits wie zb nur 4 gig systempartition???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 gute Frage, habe es noch nie ausprobiert. Was sagt denn der Festplattenmanager, wenn Du das ganze als eins einrichtest?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pascalnouma 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 sieht gut aus da ich aber vermute das mir evetuell alles um die ohren fliegt und ich im notfalldas raid neu kreieren müsste was einen tag dauert versuche ich das mal lieber dirkt beim kunden vor ort denn der wartet schon auf sein gutes stück und nicht vergessen ein bisschen gribbeln im bauch muss es ja auch noch ansonsten machts ja kein spass danke dir für deine beiträge ich werde hier mal schreiben was sich ergeben hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.