Jump to content

Remotedesktop Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Seit heute habe ich ein Problem. Ich habe ein Server in einem Datacenter. Nun habe ich bislang immer Zugriff via RemoteDesktop auf dem Server gehabt.

 

Nun heute erscheint folgende Fehlermeldung:

 

---------------------------

Remotedesktop getrennt

---------------------------

Diese Sitzung wird wegen einem Protokollfehler auf dem Client (Code 0x1104) getrennt.

Versuchen Sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.

---------------------------

OK Hilfe

---------------------------

 

Ich habe natürlich keinen Zugriff in die Ereingnisanzeige auf dem Server. Neu gestartet habe ich den Server auch schon, hat leider nix gebracht.

 

Wisst ihr woran das liegen kann?

 

Vielen Dank

 

gruss Raffi

Geschrieben
sollten nicht. Allerdings kann ich es nicht überprüfen, da ich ja nicht mehr auf dem Server komme.
Steht der anderenorts oder geht es auch lokal nicht mehr?

 

Diese Sessions sollten nach dem Neustart weg sein, oder nicht?

Da bin ich mir nicht sicher. Ich kann mal versuchen, das zu testen.

Geschrieben

Ich komme zu keiner gesicherten Erkenntnis. Habe allerdings auch keine Möglichkeit, das jetzt am S2k-Produktivsystem zu resten. Am S2k3-Testsystem werden einige Netzwerkprozesse angezeigt, die bei S2k nicht vorhanden sind. Dad Testsystem wurde öfter mal per Knopfdruck herabgefahren.

 

Könnte es sein das solch eine RD-Session offenbleibt? Es sind nur zwei Session möglich. Nach zwei zwangsweisen Trennungen durch Poweroff wäre kein Remotezugriff mehr möglich.

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Also der Server ansich läuft noch. Via Web ist er noch da.

 

Es ist ein Windows 2003 Server mit der ganz normalen Remotefreigabe.

 

Ich kann mir nicht erklären, warum ich nicht mehr drauf komme.

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust ins Datacenter zu fahren, wenn ich nicht genau weiss, wie ich das beheben kann.

 

VIelen Dank

 

Gruss Raffi

Geschrieben
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust ins Datacenter zu fahren, wenn ich nicht genau weiss, wie ich das beheben kann.nun
Hallo,

 

irgendwann wirst Du hinmüssen um die Sache in Augenschein nehmen. Möglicherweise ist nach einem Reboot der Terminalservice nicht gestartet.

 

Gruß

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...