olifant77 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie man per Tool oder VBScript o.ä. den Proxyserver im IE setzen kann. Habe einige mobile User, die von verschiedenen Standorten aus zugreifen und oft den Proxy wechseln müssen. Leider macht nicht jeder Standort die Vorgabe zB über Policy's und die User sind nicht so bewandert und man verbringt oft einige Zeit, telefonisch zu erklären, wie sie den Proxy ändern können. Kennt jemand so ein Tool? Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 den regkey exportieren in eine reg datei und diese regdatei mit regedit /s in nem batch skript ausführen und den schlüssel adden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buchenberger 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Ich kenne hier einige Tools mit denen man dieses und viele andere Probleme mit einem mal erschalgen kann, Standort bezogen oder auch nach Anmeldenamen, nach benutztem Computer, nach Umgebung usw usw. Lohnt für größere Netze Script Logic --> www.scriptlogic.com oder eben Kixtart -->www.kixtart.org Das sind aber eben Tools mit denen man wirklich alles Regeln kann über Policies, Laufwerke, Drucker, etc. pp. Startseite IE, Hintergrund alles was zu Regeln ist kann man damit auch festlegen. Wir nutzen dieses Script Logic in Version 5. Ansonsten würde ich es auch über den exportierten Reg Schlüssel lösen der im Anmeldescript verbunden wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.