brzanac 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo,,, Mich würde intersieren ob es möglich wäre und wie, bei VPN Clients die MAC Adresse, und der Einsatz von einen bestimmten AV Software zu prüfen. Der Ziel ist, nur der Zugriff von egsagt vordefinierten Clients die von Unternehmen zur verfügeng gestelt werden (Laptops bzw div Home PC) zu erlauben. Zur Zeit ist im einsatz ein MS Windows 2003 Standard die den Zugriff auf Benutzer/Gruppen Ebene regelt, weiss aber nie dabei von wo der Verbindung stattfindet (FremdNetzWerk, VirenPC etc). Danke im voraus. Brzanac Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Es gibt seit W2003 die Möglichkeit eine Quarantänezone einzurichten, in der die user erstmal gecheckt werden, bevor sie in s Netz dürfen. Leider hab ich das aber noch nicht gemacht, nur davon gehört. kann dir also leider nur sagen dass es geht nicht aber wie es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
brzanac 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 OK. Falls ich es ausprobiert habe, melde mich wieder. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.