GreenDevil 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 moin also ich bin jetzt noch in der leere zum it systemelektroniker und lerne im juni aus seit letzten jahr lerne ich mit den ms press büchern, weil will mal mcse werden ;-)) aber die prüfungen sind mir noch zu teuer, und mal eben 160 euro zahlen kann ich nicht, da nur azubi und wenig geld und so und da ich nicht übernommen werde und gar nicht will in der firma bin ich ab juli arbeitslos, ich wollt dann in aller ruhe mein mcse/mcsa machen und dann schauen ob ich vielleicht irgend wie nach österreich oder in die schweiz gehen kann also meine frage nun, was muss tuun, damit mir das aa das bezahlt ich habe schonmal nachgefragt die meinten, sie zahlen nur wenn darauf eine einstellung folgt, sprich wenn ein arbeitgeber das voraussetzt und ich dadurch zu einen job komme wäre für tipps dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 die AA Coesfeld sagt Klipp und Klar: MCSE wird nicht mehr gezahlt, weil das AA zuviele davon ausgebildet, die immer noch ohne Job sind und nach einer Umschlungsmaßnahme ein gewisser Prozentsatz der Leute, die den Kurs gemacht haben wieder in Arbeit kommen müssen. Und das ist im Moment beim MCSE/A nicht gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 die AA Coesfeld sagt Klipp und Klar: MCSE wird nicht mehr gezahlt, weil das AA zuviele davon ausgebildet, die immer noch ohne Job sind und nach einer Umschlungsmaßnahme ein gewisser Prozentsatz der Leute, die den Kurs gemacht haben wieder in Arbeit kommen müssen. Und das ist im Moment beim MCSE/A nicht gegeben. Es wäre sehr wünschenswert, wenn alle Arbeitsämter das so sehen würden. Diese "Mode", dass die Arbeitsämter den MCSE/A "hinterherschmeissen" war ja wohl eindeutig ein Schuss nach hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 ja das mit den hinterherschmeißen stimmt schon irgendwie aber es muss doch auch eine möglichkeit geben für die , die wirklich was drauf haben und das für ein job brauchen, ich habe mich schon umgeschaut einige firmen wo ich anfangen könnte als berifsneuling wollen dann schon min. ein mcsa, weil als "neuling" hat man es ehh schwer wegen berufserfahrung und so und bei den "alt" einigesessenen ohne job ist es doch meistens so, das sie ein job in ihrer umgebung haben woll und nicht mehr viel umziehen wollen, daran hängt es doch meistens gibt es sonst noch eine möglichkeit einen neuen arbeitgeber von seinen wissen zu überzeugen, ohne certificate ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tester2005 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, über ein Praktikum würde ich es einmal versuchen. Du kannst Dir das Unternehmen ansehen und das Unternehmen Deine Fähigkeiten "prüfen". Allerdings solltest Du dir das Unternehmen sorgfälltig ansehen (website/offene Stellen und Seriösität), schießlich nutzen einige Unternehmen Praktikanten als günstige Arbeitskräfte. Wenn also eine offene Stelle zu besetzen ist einfach bewerben und vorab ein Praktikum anbieten. Viel Erfolg! Gruß vom Tester :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 moin das wär auch ne lösung, ich habe da nur ein problem, wenn ich in die firma gehe für ein praktikum da muss ich da auch irgendwo wohnen, und wie gesagt ich bin ziemlich knapp bei kasse aber ich werde das mal den arbeitsamt unterbreiten und mal abwarten was die dazu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Frag doch, ob die (falls nicht den MCSA/E) nicht eine CompTIA oder eine ITIL-Schulung sponsern. Die Comptia Sec+ wird zum Beispiel auch für den MCSA angerechnet. Weiß nicht, wie es mit dem MCSE steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 moin was ist denn die CompITA oder ITIL Schulung, hast du mal eine homepage wo ich mich mal informieren kann? mcsa würde ja auch gehen da mann die prüfungen ja so wählen kann das mann beim mcse den mcsa mit macht und wenigstens mcsa als gar nichts, abgesehen davon das ich unbedingt noch den mcse machen will, seis privat oder von firma aus (später) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Itil: http://www.itil.org/ Ist wahrscheinlich aber nur wichtig, wenn Du im Bereich Support+Helpdesk was machen willst (foundations). Da gibts dann auch noch jede Menge andere Kurse dafür. Aber ITIL wird halt immer wichtiger in der IT. Sollte man schon mal gehört haben. Comptia: http://www.comptia.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 support und helpdesk sind nicht ganz so mein fall, würde ich aber auch machen vorangig strebe ich administrative aufgaben an, wobei mir klar ist, dass ich nicht sofort als reiner alleiniger adminstrator anfangen kann, da ich ja gerade erst einmal auslerne , und ich suche erstmal ein betrieb wo ich meine "erste" praktische erfahrung sammeln kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Was meinst du mit "administrative Aufgaben" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.