raptor0001 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi, habe da so ein Problem. Ich will Einträge für den primary und den secondary DNS ändern bzw. setzen. Gibts da vielleicht ein Tool um so etwas zu lösen? Ich will das alles scripten, da es ca. 50 Clients sind und ich keine Lust habe bei jedem die zwei Einträge in den Windows Netzwerk Einstellungen zu setzen. Wäre super wenn einer ne Idee hätte. Gruß raptor Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, der Batchbefehl heisst netsh. Siehe netsh /? Weiter zum Thema in den Boardsuche mit netsh. Google bringt Hits ohne ende. Wird da kein DHCP benutzt? Dort könnte man das einstellen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
raptor0001 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Danke hat funktioniert! netsh interface ip add dns name="LAN-Verbindung" addr=195.129.111.50 funktioniert halt leider nur wenn die Verbindung auch wirklich "LAN-Verbindung" heißt. Aber irgendwas ist ja immer ;) Gruß raptor Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Wunnerbar, gern geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.