Evi 12 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, habe seit Installation zweier Programme mit meinem W3K-Server folgende Probleme: (Installiert habe ich Veritas 10.0 für Sicherung - hier wird mein Bandlaufwerk nicht korrekt erkannt = Compaq SDLT 110/220 - finde keine Treiber, die passen für Veritas!!!!!) und: Hummingbird-Software für W3K Nach Neustart wurde ein Dienst nicht gestartet - Ereignis 7000 Netzwerklastenausgleich .... Eine Folge scheint zu sein, dass ich weder mit Terminalclient noch mit RemoteAdmin von Sunbelt mehr auf den Server komme!!! Kann mir jemand helfen??? a) wie komme ich wieder auf den Server per Remote??? b) welcher Dienst verbirgt sich hinter Netzwerklastenausgleich und wie kann ich den wieder "geradebiegen"""??? c) hat jemand Vorschläge zu meinem SDLT-Treiber-Problem???? danke EMW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi Kannst du uns den genauen Event posten? Hier ist ein Artikel zu Loadbalancing: Fehlermeldung "Netzwerklastenausgleich-Dienst konnte nicht gestartet werden" wenn der Dienst nicht installiert ist Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evi 12 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, die Meldung lautet genau so wie im Link beschrieben - werde morgen mal die Registry-Einträge entfernen - aber nochmals die Frage: Kann sich dieses Problem überhaupt auf den Terminalclient störend auswirken??? Der behauptet bei Zugriff auf den Server, dieser wäre ausgelastet. Sunbelt RemoteAdmin behauptet einfach lapidar, es können eine Verbindung hergestellt werden. Gruß EMW Zitieren Link zu diesem Kommentar
ch.schmucker 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 a) wie komme ich wieder auf den Server per Remote??? EMW Aktiviere die Remoteunterstützung auf den TS cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evi 12 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo, bitte etwas genauer - es lief ja bis zu den besagten Installationen - an den Einstellungen haben wir nichts geä. - was konkret soll ich also einschalten/einstellen??? Gruß EMW Zitieren Link zu diesem Kommentar
ch.schmucker 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo Wenn du einen W2K3 server hast dann kannst du unter "Arbeitsplatz....rechte mousetaste....remote.."die Remoteunterstützung für Administartoren einschalten. Du muss aber auch die Haken setzen. So kommst du wenigstens wieder per remote auf den server Wenn du dann noch bei dir den Remoteclienst von ms mit dem parameter /console " mstsc.exe /console" startest dann kannst du dir sogar die serverconsole per remote ranholen. Ich hoffe das war das was du meintest cu christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ich glaube, es geht hier um eine 3rd Party Remote Software: http://www.sunbelt-software.com/SunbeltRemoteAdministrator.cfm Allerdings glaube ich auch, dass der Fehler nicht vom Windows Loadbalancing Driver kommern kann. Schaden kann es aber nicht die Keys zu entfernen, dann hast du immerhin ein Log weniger. Grüsse Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hallo evi, kannst du die maschine nicht auf den zustand vor der installation wieder herstellen? wenn wir so eine softwar auf nen serveer werfen, machen wir vorher mal sicherheitshalber einen backup. das hilft oft über die tränen hinweg, wenn man das nicht macht und die maschine sich anders verhält als man es von ihr erwartet. wenn das geht, dann würde ich schritt für schritt neu installieren und dann schauen was passiert. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 16. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2005 Hi zusammen, schön langsam ;) . Also der NLB-Bug ist bei Veritas bekannt. Guckst Du hier: Veritas das zu "b". Zu "c" hast Du wirklich die neusten Veritas Treiber (Release 07-04-05) und das letzte Build der 10er Version (Build Version 5484 - SP1 - Release 14-03-05). Schau mal hier Veritas Download. Normalerweise sollte das Bandlaufwerk erkannt werden. Zu "a". Ist das Problem, dass der Server 400 km entfernt steht, oder kann man Ihn noch zu Fuß erreichen ? Kannst Du den Server gar nicht mehr erreichen ? Auch keine Freigaben, oder Remote die Registry ?? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.