xtragood 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi Leutz, wie kann man denn Änderungen im AD (z.B. Hinzufügen eines Benutzers zu einer neuen Gruppe, Exchange-Postfacherweiterung, o.ä.) sofort publizieren? Ich denke, die Wartezeit von bis zu 90 Minuten (ungefähr) hat irgendwas mit der Replizierung unserer zweier DC's zu tun, bin mir aber nicht sicher. Kann man diese Zeit verkürzen? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo :) Schau mal ob Dich das hier weiterbringt http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54754&highlight=repadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 ... domi974 hat den richtigen Tip gegeben. Mittels repadmin /replicate und repadmin /syncall kannst Du die Replikation einzelner DCs, oder aller DCs erzwingen. Weitere interessante Tools sind Active-Directory-Standorte-und-Dienste und replmon. Im übrigen, DCs replizieren unter w2k3 innerhalb eines Standortes alle 5 Minuten. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Danke...das war's... Bei uns kommt es da aber leider zu nicht nachzuvollziehenden Verzögerungen bei der Replizierung. Da kam es schon vor, dass ich über eine Stunde auf eine Änderung warten musste... Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.