howi 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Moin, habe folgendes Problem: Windows 2000 Server SP4 / Exchange 2000 SP3 Windows 98, 2000, XP Clients Server Regeln aktiv, Abwesenheitsassistent funktioniert überall problemlos, außer.... EIN Arbeitsplatz ( Windows 98 / Outlook XP ) meldet beim erstellen einer Abwesenheitsregel ( via Assi ) folgendes: "Regel kann nicht gespeichert werden. Löschen Sie einige Regeln, und....Speichern auf dem Exchangeserver nicht möglich" Dieser Arbeitsplatz wurde bereits neu aufgesetzt.... Kennt das jemand? Lösung ?????????????? Gruß & Danke howi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi. Überprüfe einmal bei diesem User, ob bereits Regeln erstellt wurden. Der Speicher für Regeln beträgt dzt. 32 kB. Wenn also schon sehr viele Regeln erstellt wurden, kann es durchaus vorkommen, das diese Meldung erscheint. Eine Abhilfe gibt es dazu nicht, das soll erst mit der nächsten Exchange Version behoben werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
howi 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 @Günther Danke für die Antwort. Werd' das mal überprüfen, meine aber, das der User nicht eine Regel erstellt hat.... Bis später.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzweifler 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Auch wenn dieser Thread etwas älter ist - man findet ihn auf der Google-Suche nach der Fehlermeldung. Deshalb hier ein kleines Update von mir (vielleicht hilft es dem einen oder anderen) zu der Fehlermeldung, die ich exakt auch so gerade habe: Ich habe einen Exchange2003 (SP2, div. Hotfixes) laufen und greife mit einem Outlook2007 und einem Outllok2003 drauf zu. Die besagte Meldung erscheint nur beim Outlook2003 Client - auf dem Outlook2007 Client können die Regeln ohne Problem erstellt, bearbeitet und auch gelöscht werden (und sie funktionieren auch). Auf dem Outlook2003 Client ist ein Arbeiten mit den Regeln nicht möglich. Es sieht also so aus, dass scheinbar nur die aktuellste Version auf die Regeln manipulativ zugreifen darf. HopeThisHelps :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.