Buchenberger 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo Forum ich habe mich neu angemeldet und bin großer Hoffnung, das ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme. Wir nutzen in unserer Firma eine Groupwareumgebung mit Exchange Server 2003. Folgende Anforderung wurde un an die IT Abteilung gestellt. Unser Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und der Qualitätsmanagementbeauftragte möchten das sich nciht jeder Mitarbeiter seine eigene Signatur erstellt sondern möchte das dies einheitlich und automatisisert geschieht. Ich habe in einigen Foren nun etwas gesehen wo man mit Hilfe eines VB Scripts wohl eine Art Disclaimer anhängen kann. Das sit allerdings nicht das was wir suchen wir bräuchten ja auch noch eine Möglichkeit verschiedene Informationen wie Vor- und Zuname bzw. Abteilung tel und Faxnummer aus der ADS abzurufen. Vielleicht mit den üblichen Platzhalten wie %Username% o.ä. Hat jemand von Euch MCSE Boardern eine Idee oder einen Lösungsansatz wie man so etwas am einfachsten realisieren kann? Ich denke wir können ja nicht die einzigen sein, die so etwas brauchen. Danke für Eure Hilfe! Grüße Jan Buchenberger :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo! Ich glaube nicht, daß es ohne weitere Software möglich ist Signaturen über den Exchange Server automatisiert anzuhängen. Die gibt es auf jeden Fall Software (leider weiss ich nicht mehr den Namen... ). Windows Server 2003 beinhaltet ein Tool mit dem man die Daten aus dem Active Directory auslesen kann. Das Tool heisst csvde.exe und gibt Benutzerinformationen aus dem ADS heraus. Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben... Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buchenberger 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 :( Das hilft nicht soo sehr trotzdem Danke! Vielleciht kennt ja jemand eine Software eines Drittanbieters die so etwas ermöglicht wenn wir das schon ansprechen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 GFI MailEssentials (guckst Du HIER ) kannst Du gleichzeitig als AntiSpam Suite verwenden. Greetz Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morphil 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Mit GFI gehts, aber nur eingeschränkt. Wenn du die Signatur individualisieren möchtest (Name, Abteilung, etc.) probier mal Exclaimer . Nimmt die Daten für die einzelnen Signaturen aus dem AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.