Sallo.t 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Ich hoffe einer kann mir helfen! Ein Kunde von mir hat einen Notebook mit XP Prof. SP1. Das System scheint total vermurkst zu sein. Ich kann kein Systemwiedeherstellung aufrufen. Unter Software wird nichts mehr angezeigt, Microsoft Update in IE läuft gar nicht an, der Papierkorb ist verschwommen als wäre er versteckt, im Explorer listet sich unter Ordneroptionen nur noch Dateitypen auf, geht man mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz\Verwalten wird die Ereignisanzeige nicht mehr angezeigt, der Routing und RAS Dienst lässt sich nicht mehr starten und und und... Ich habe das System nach Viren scannen lassen (Symantec Cooperate Edition 9.0 und mit Stinger). Ich habe Spybot und Adaware laufen lassen. Alles ohne Erfolg!!!! Weiss einer noch einen Rat?????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, Was ist wenn du versuchst die wichtigen Systemdateien von Windows durch Eingabe des Befehls sfc/scannow in der Kommandozeile überprüfen zu lassen und wenn nötig ersetzen zu lassen - also xp cd bereit haben! Oder wenn alles schief geht eine WIN XP Reparaturinstallation. Dabei gehen zwar die installierten Servicepacks verloren aber installierte Programme usw. bleiben erhalten. Mein Rat aber, bevor du zu dieser Lösung greifst sichere alle wichtigen Dateien auf einem externen Medium! mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Die Systemdaeteien könnte ich scannen lassen, aber ein Reperaturmodus kann ich nicht durchführen, da es sich hierbei um HP Notebook handelt mit Recovery CDs. Da fällt mir noch eine Sache ein wenn sich der Kunde per ISDN ins Internet einwählt oder in die Firma, lässt sich die Verbindung nicht trennen. Die einzige Möglichkeit ist den Rechner neu zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Da fällt mir noch eine Sache ein wenn sich der Kunde per ISDN ins Internet einwählt oder in die Firma, lässt sich die Verbindung nicht trennen. Die einzige Möglichkeit ist den Rechner neu zu starten. Spontan würde mir dazu nur ein hängender Dienst oder irgendein fieser Virus einfallen - scan den Computer noch mal mit spybot und antivir xp - die helfen bei mir oft weiter und schau dir mal die liste der laufenden prozesse im task manager an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Ich habe das System schon mit sämtlichen Tools scannen lassen (siehe 1. Beitrag). Das mit dem Systemdateien scannen war ein nette Idee, aber es nichts gebracht, da er nach einer XP CD gefragt hat welches ich nicht habe da HP... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Diese Dateien sollten eigentlich, unter der Annahme dass die hp cd eine normale xp recovery cd ist auch dort vorhanden sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Leider ist es keine normale Recovery cd. Es sind drei CDs mit einem Image. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Da fällt mir noch was ein: Hast du schon versucht beim Booten auf F8 zu drücken und dann auszuwählen Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung. In der erscheinenden Konsole musst du dann in das Verzeichnis windows\system32\restore wechseln mit cd und dann rstrui.exe eingeben. Das sollte dann die Systemwiederherstellung doch noch öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Es passiert nichts. Image CD???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Es hilft wohl alles nichts. Ich dachte vielleicht könnte man mir sagen, dass es ein bekannter Virus der zur Zeit nicht erkannt wird, oder ein Trojaner. Ich denke ich werde nicht erfahren was der Fehler war, denn ich werde das schei.. System neu aufsetzen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Schau dir das mal an: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083 Das gleiche was die mit der Wiederherstellungskonsole machen kannst du auch mit einer Bart PE Cd oder etwas vergleichbaren machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Danke für deine Hilfe. Funzt aber nicht, da OEM. Ich werde versuchen SP2 zu installieren. Mehr kaputt machen kann ich ehe nicht. Sonst neu inst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Stimmt mit SP2 könnte es funktionieren, denn da werden sehr viele von den Systemdateien erneuert! Viel Glück noch Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Falls es klappen sollte werde ich es natürlich hier schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ich habe gestern SP1a und dannach SP2 installiert. Hat alles nichts gebracht. Installiere jetz neu. :( Paris: Danke für deine Hilfe!!! Sallo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.