Hübi 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, folgendes Problem: Wir haben einen 2k3 als DC eingerichtet und einen neuen Server bekommen, auf dem SBS installiert ist und DC konfiguriert wurde aber noch nicht im Netz ist. Kann ich sämtliche Clients auf den SBS so kopieren, dass ich sämtliche Clients nicht manuell neu an den SBS anmelden muss? Falls ja, wie kann ich das umsetzen? MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 hallo, sollen denn die beiden dc eine eigenständige struktur haben? sonst könnte wohl der dc auf dem sbs nicht eingerichtet sein. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Der 2k3 soll, wenn der SBS im Netz ist, als Fileserver laufen. Der SBS soll den Rest übernehmen. Ich habe den SBS soweit vorkonfiguriert, muss nur noch ins Netz. Ich befürchte aber, dass ich dann sämtliche Clients (50 Stück) manuell neu anmelden muss. Kann sein das ich mich irre weiß dies auch nicht so genau, ich meine aber, dass doch für jeden Client eine SID auf dem Server hinterlegt wird. Kann man diese manuelle Anmeldung der Clients umgehen bzw. die SID´s kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi. Der SBS muss 1.DC in der Domäne sein, und alle Serverrollen haben. Diesbezüglich gibt es genug Beiträge hier an Board. eine Möglichkeit siehe hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58018 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 hallo, habe gerade noch rechtzeitig gesehen dass guentherH was dazu gesagt hat. dem ist so. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Danke für die Hilfe und den Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.