heinzelrumpel 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, da ich mich derzeit verstärkt mit dem Thema VPN, IPSEC und Zertifikaten auseinandersetze und mir aufgefallen ist, dass dazu auch vermehrt Fragen zu dieser Thematik hier im Forum erscheinen, habe ich ein Step by Step Tutorial erstellt. Mit dessen Hilfe sollte es gelingen, eine L2TP-IPSEC-Vpn-Verbindung mit Hilfe eines Zertifikates erfolgreich aufzubauen. Anzuschauen gibt es das ganze unter: L2TP-IPSEC-VPN Tutorial Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit gerne offen. Viel Erfolg beim Ausprobieren. Gruß Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 cool! sowas siuche ich schion länger! vielen Dank! werde es am wochenende mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hey danke für das Tutorial. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 @heinzelrumpel muchas gracias :-) gruß lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi, @heinzelrumpel Gut aufbereitet. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Danke, das hilft ungemein :-) Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Freut mich, dass das Tutorial Anklang findet. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 mega danke das habe ich gesucht .... werd das mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Sauber! lässt Du das online oder soll ich mir das lieber ausdrucken? gib das doch auch mal in das How-To-Projekt (lebt das eigendlich noch?) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 denke mal, dass ich das online lasse. kannst es aber auch lokal speichern, ohne drucken zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo feine Sache DANKE Eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 suuupppaaa.... hab zwar schon die 291er prüfung bestanden... aber ein bisschen auffrischen ist immer wieder gut.... super sache :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 denke mal, dass ich das online lasse. kannst es aber auch lokal speichern, ohne drucken zu müssen. Klar ich war auch schon so frei... aber meld dich doch noch beim how-To-Projekt. Das würde da prima reinpassen. Wenn sich schon einer die Arbeit macht, wie du und auch nichts gegen eine Verbreitung hat, dann hat er hier ein prima forum. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Danke, super das Tutorial. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Und weil Leistung sich auch bezahlt macht, gibt es bereits hier einen Verweis auf dieses wirklich nutzenswerte Tutorial. http://www.it-administrator.de/aktuell/13771.html LG und weiter so ... Marco Koslowski Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.