mr.toby 11 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 hallo leute ich möchte demnächst den mcp machen das ist wie mir gesagt wurde der standard kurs für windows 2003 server was würde ich dann noch brauchen für den mcsa ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, MCP bist du mit Bestehen einer beliebigen Windows-Zertifizierung-Prüfung, also nicht unbedingt die Server-Prüfung. Eine Übersicht über die Zertifizierung zum MCSA bietet Microsoft selber: http://www.microsoft.com/germany/learning/mcsa/default.mspx Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 also für den mcsa bräuche ich dann auch ein zertifikat für ein normales betriebssystem ? weil ich will mit server2003 anfagen da ich in winxp sowohl in win2k3 schon gute kenntnisse habe aber ich möchte mich eben zum mcsa ausbilden wie lange muss man für so eine mcp prüfung lernen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 also für den mcsa bräuche ich dann auch ein zertifikat für ein normales betriebssystem ? Schau Dir ruhig mal den Link an, den ThomasAussem oben gepostet hat. Da kommst Du u.a. auch zu folgender Seite: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp. Da kannst Du sehen, dass Du für den MCSA 4 (!) Prüfungen brauchst. Die Frage, wie lange Du lernen musst, kann man nicht pauschal beantworten. Das häng ganz von Deinem Vorkenntnissen und Deiner Vorbereitung ab. Nutz mal die Boardsuche, dieses Thema wurde schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 okay danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.