Zechi 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Guten Morgen zusammen, ich habe mir einen 3Com OfficeConnect ADSL Wireless Firewall Router gekauft. Nur ich komm mit dem nicht ins internet. Habe ganz normal eine pppoe konfiguriet mit Benutzername und Passwort. Die Daten stimmen auch nur wenn ich online gehen möchte leuchtet wohl die online LED am router paar mal auf, also der ist am arbeiten nur er geht nicht rein. Benutze nicht das W-Lan am router sondern ganz normal über LAN Kabel. Ich weiß nichtmehr weiter :( Habt ihr vielleicht eine idee woran es liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Welches BS? Welche TCP/IP einstellunegn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zechi 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 XP Pro und IP Einstellung = IP Adresse automatisch beziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zechi 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Kann mir den keiner helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 IP Adresse automatisch beziehen Ist dein Router als DHCP konfiguriert, oder woher beziehst Du die IP ...anderer DHCP? Ist das St.-Gateway am Router-DHCP richtig vergeben, also die IP des Routers? Welchen IP-Bereich/SNet verwendest Du, bzw. wird vom DHCP vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zechi 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ich mein schon das der Router als DHCP konfiguriert ist. Ich habe da nix verstellt habe es genau nach der Anleitung gemacht. Von Gateway vergabe ist nicht die rede. Habe auch kein Netzwerk zuhause sondern geht es nur um einen PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ich mein schon das der Router als DHCP konfiguriert ist. Lass dir mal die Details deiner Netzwerkverbindung am PC anzeigen, dann weisst mehr! Steht dort bei DHCP u. Gateway die IP deines Routers drin? Oder gebe an DOS-Eingabeaufforderung ipconfig /all ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zechi 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Nein dort steht nix drin da in der Anleitung steht man soll dort auf IP Adresse automatisch beziehen klicken. Habe da gestern auch was drin rum probiert Router ip 192.168.1.1 Pc ip 192.168.1.2 habe dann unter gateway 192.168.1.2 eingetragen und subnetzmaske 255.255.255.0 aber es ging trozdem nicht. Muss ich noch ein DNS eingeben? Der Pc hat ja die Verbindung zum Router nur der Router irgend wie nicht zum internet obwohl das Moden einbandfrei läuft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 aber es ging trozdem nicht. Muss ich noch ein DNS eingeben? Ja! Trage dort die IP deines Routers ein, der sollte die Anfrage dann an den ISP-DNS weitergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zechi 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 und wenn es dann nicht geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Gib mal unter Gateway am PC die IP des Routers ein, wenn du die IP des PC als Gateway am PC nimmst, geht das nicht... ;) Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 @Zechi Schau´mer mal :D Probiers doch erstmal ;) @Frank Danke, das hatte ich komplett übersehen :cool: @Zechi Ich hoffe das war ein Schreibfehler von dir. Ich hatte doch geschrieben Gateway=Router! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.