DJ-Silver 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hallo, ich suche ein Gerät z.b Modem, wo faxe drauf empfangen werden, ohne das diese automatisch ausgedruckt werden. Wenn man dann den PC einschaltet sollen die empfangenen Faxe auf dem PC angezeigt werden und u.u ausgedruckt werden. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi, von 3com gab es mal ein Modem "56k Professional Message Modem" das im sogenannten "Unabhängigen Modus" arbeitete. Sprich bei ausgeschaltetem PC wurde die Faxe vom Modem gespeichert. Wurde der PC dann eingeschaltet wurden die Faxe aus dem Modemspeicher ausgelesen. In Zusammenarbeit mit WinFax (Symantec) funtioniert das ganz gut. Ich glaube das 3Com keine Modem mehr selbst herstellt, das macht jetzt U.S.Robotics in Lizenz. US-Robotics Link Sonst wie gesagt, "unabhängiger Modus" ist das Schlagwort mit dem Du googeln musst. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Die Firma Olitec aus Frankreich bietet externe Modems, welche Faxe speichern, ohne das der PC an sein muss. Diese Firma hat auch mal in Deutschland vertrieben, ob Sie das noch tun, weiß ich nicht. http://www.olitec.com/ Gruß Goscho PS: hab selbst noch ein altes Funkmodem (Wave-Memory,DECT-Standard), was das kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo danke für eure antworten, ich habe mir gedacht, dass es mit nem modem lösbar ist, damals gab es ja auch schon Modems mit interenen faxspeicher funktionierte nur noch nicht so dolle. Abver bei Us. robotics sieht das ja ganz vielversprechend aus, ich denke ich teste das mal. Vielen Dank schonmal. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.