alexstarke 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 @Dr.?? Warum? Wo liegt das Problem? Eine generierte Anbebotspreisliste von FSC über die Produkte von MS? FSC ist schließlich einer der größen LAR's? Was ist daran so interessant? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Nee passt schon ist nur etwas ungewöhnlich, dass komplette Preislisten rausgegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 naja! für einen solchen großen Kunden wie Viessmann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 So und wieder eine Frage. Wie sieht es mit TS-CAL's aus? Die brauche ich doch auch für Zugriffe von Windows XP wenn das XP nach 24.04.2003 gekauft wurde oder? Vorher sind welche inbegriffen? Oder verstehe ich das bei MS falsch? verdammter Lizenzdschungel! ;-) manmchmal hab ich das gefühl, die wollen ihre software gar nicht lizenzieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 naja! für einen solchen großen Kunden wie Viessmann? Ah ihr seid das, ich wurde letzte woche von unserem Kontakt bei FSC angerufen wegen euch. Die Welt ist doch klein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 SDie brauche ich doch auch für Zugriffe von Windows XP wenn das XP nach 24.04.2003 gekauft wurde oder? Vorher sind welche inbegriffen? Oder verstehe ich das bei MS falsch? Inbegriffen sind die nie, aber du bekommst für vor dem 20.4.03 gekauften XP Versionen CAL´s freigeschaltet. Das activationcenter kann dir da weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Und bei 2000 waren die doch drin, oder ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Und bei 2000 waren die doch drin, oder ? Es wren nie CAL´s in Betriebssystemen enthalten! Unter bestimmten Umständen werden keine benötigt. Das ist etwas grundlegend anderes! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 16. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2005 Na gut, dann halt so. Also bei 2000 wurden kein CALs benötigt, was sich allerdings mit XP geändert hat. Jetzt richtig. Die Auswirkungen sind aber die Gleichen, ich muss kein Geld ausgeben bei 2000. Immer schön das Kleingedruckte lesen - Nicht :D gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2005 Na gut, dann halt so. Also bei 2000 wurden kein CALs benötigt, was sich allerdings mit XP geändert hat. Nein es hat sich nichts geändert, es sind immer noch keien CAL´s im betriebssystem eingebaut un unter bestimmten Umstaänden braucht man keine. Wenn dich die Konfigurationen interessieren, bei denen keine TS CAL´s benötigt werden, benutrze unsere Suche das Thema habe ich bereits mehrfach erschöpfend erläutert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Werde ich machen ! Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 @ Dr. Melzer Ich glaube wir haben aneinander vorbeisgesprochen. Ich meinte immer die TS-Lizenzen. Bei 2000 dabei bei XP nachzuordern, oder ? CALs benötigt man natürlich immer. MS muss und deren Lizenzierungsgurus müssen ja auch von etwas leben :D . gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ich meinte immer die TS-Lizenzen. Bei 2000 dabei bei XP nachzuordern, oder ? Immer noch falsch! Auch TS CAL´s sind nie dabei, sondern werden bei Bestimmten Server-Client Kombinationen nicht benötigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 so. also nun nochmal butter bei die fische! Wann brauche ich TS_CAL'S und wann nicht? Ich hab diese aussage in der bord-suche nicht auftuen können! Kannste vllt den link posten? oder einfach eine tabelle machen mit aktuellen system und kombinationen. (ab 2000 reicht mir.) sorry für die doppelte arbeit, aber ich habs nicht gefunden. alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 @ Dr. Melzer Was nennst Du denn Bestimmten Server-Client Kombinationen und was ist eine unbestimmte Server-Client Kombination. ;) Angenommen ich habe einen W2k Server mit 10 Cals für Windows 2000 Clients. Nun installiere ich TS auf den W2k-Server. Alles bis jetzt nur VL-Linzenzen. a. Wieviel TS-Lizenzen werden benötigt b. Es werden 2 Windows 2000 Clients ausgesondert und anstatt dessen zwei XP-Clients in Netzt genommen mit VL-Lizenzen. Wieviel TS-Lizenzen nun ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.