cybermcm 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 hallo, habe folgendes Update installiert (alle anderen Updates sind auch eingespielt, SP2) kb893066 update macht eigentlich nichts weiter, als die tcpip.sys zu ersetzen. Update funktioniert, keine Fehlermeldungen (auch im Eventlog alles OK), wenn ich die tcpip.sys versionsnummer und größe mit dem KB Artikel Vergleiche ist alles OK (TCPIP ist nicht nachträglich gepacht worden ;-)) Trotzdem will Windows Update noch mal installieren (=Windows Update erkennt nicht, dass das Update installiert ist) Auch wenn ich direkt auf die Windows Update Seite gehe kommt die Möglichkeit diesen Patch zu installieren (mehrmals versucht, rebootet, etc...) Ich verwende Download direkt von MS (kein SUS, WUS, SMS) Wie "resete" ich Windows Update? _____________________ CyberMCM :D Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 kannst du das update löschen und dann noch mal runterladen und installieren ? Zitieren
cybermcm 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Geschrieben 13. April 2005 uninstall ist ein guter gedanke, leider finde ich kein uninstall in der softwareliste (updates anzeigen ist eingeschalten) ich werde mal ein wenig in der registry suchen... Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 also wenn ich unter Software gehe und mir irgentein update aussuche habe ich einen button mit "entfernen"... das müsstest du dann auch haben... Zitieren
cybermcm 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Geschrieben 13. April 2005 ich hab aus der registry alle einträge von diesem patch gelöscht, patch neu installiert, gleiches problem (allerdings war der patch jetzt in der softwareliste) patch gelöscht, neu installiert, immer noch meckert windows update, dass der patch nicht installiert ist :-( noch ideen? Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 hast du mal bei direkt bei microsoft auf der hp geschaut, ob dieses problem schon mehrmals aufgetaucht ist ? Zitieren
cybermcm 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Geschrieben 13. April 2005 das update ist von heute ;-) leider noch nicht aufgetaucht bei ms Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 axo... ich hab heut auch updates von MS gemacht, aber bei mir tritt dieses problem nicht auf.... Zitieren
cybermcm 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Geschrieben 14. April 2005 ich versuch jetzt einmal den patch in einer "cleanen" vmware zu installieren, mal sehen, ob ich einen eintrag finde, der auf meinem hauptrechner nicht existiert... Zitieren
cybermcm 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Geschrieben 14. April 2005 vmware + anschl. wininstall, alle änderungen durchgegangen (sowohl auf file als auch auf registry ebene), leider kein erfolg, update nach wie vor sichtbar gepostet unter newsgroup: microsoft.public.windowsupdate - KB893066 installed but still available via windows update mal sehen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.