cosmic2222 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo zusammen. Habe nen kleine Prob mit der Lizenzgeschichte. Habe seit neuem ne Fehlermeldung (202-Für das Produkt "Windows Server" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Verwenden Sie den Lizenz-Manager im Ordner "Verwaltung", um weitere Informationen über Benutzer zu erhalten, bei denen es Probleme mit dem Lizenzvertrag gibt.) Habe 3 Server im Netz; 1 Fileserver win 2k advanced; Einen als 2. DC und Printserver+Norten Enterpreise; Einen Domino Lotus Notes) Nach einsicht in die Lizensierung macht der Domino wohl das Prob. Hier meine Frage: kann ich einfach dort die Einstellungen von "pro Zugriff" auf "Anzahl Lizenzen" umstellen? Hierzu noch eine Bemerkung, die Lizenzen werden Jährlich bei uns gemeldet und somit sind keine Lizenzverstöße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Welche Lizenzen hast du denn für wie viele Server und wieviele Clients? Wie wurden die Lizenzen beschafft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 das ist bei uns nen bisschen komplexer. wir haben hier cd´s, wo wir keine nummern oder so eingeben müssen.... wie gesagt, melde immer am ende des jahres wieviel lizenzen ich verbraucht habe... kann ich das umstellen, ohne das es prob´s gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Das ist wie gesagt abhängig von der Ar Art der Lizenzen und wie sie beschafft wurden. Ohne die genauen Angaben kann ich dir nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 ....wie gesagt, melde immer am ende des jahres wieviel lizenzen ich verbraucht habe... ...hört sich nach MYO (MultiYearOpen) an!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 wo kann ich das denn auslesen???? also, mit dieser materie habe ich mich ja noch nie beschäftigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Frag die Leute die bei euch die Lizenzen beschaffen. @Overlord: Vermutungen helfen uns nicht weiter sondern führen nur in die Irre. Was Lizenzierung angeht helfen nur Fakten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 also, kann man das nicht über windows auslesen??? weil die zu fragen, ist ne schwere geschichte das raus zubekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 jo ok, stimmt! :-) sollte ja auch mehr ein tipp sein, wo cosmic mal nachhaken kann. fakten muss seine IT- bzw. Lizenz-Abteilung liefern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Nein dass ist nicht auszulesen, da musst du fragen, auch wenn es schwer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.