quaich 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hallo, wie der titel schon sagt :-) hab ich ein problem beim scripten. hier die anforderung, das script muss in einen festgelegten ordern die jeweils drei ältesten (sub)-ordner wöchentlich löschen. hab schon ein paar scripts selber geschrieben und war auch kein problem, nur bei der ganzen datums thematik steig ich komplett aus, leider. mfg und danke quaich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 HI, ich mach sowas ähnliches mit Forfiles. Da du jeweils wöchentlich die 3 ältesten ordner geloescht haben moechtest ( ich denke da kommt taeglich einer hinzu ) kannst du mit forfiles die ordner loeschen die 5,6 bzw 7 tage alt sind mit folgender syntax... forfiles /p [pfad] /s /m *.* /d -5 /c "cmd /c del @file" forfiles /p [pfad] /s /m *.* /d -6 /c "cmd /c del @file" forfiles /p [pfad] /s /m *.* /d -7 /c "cmd /c del @file" sicherlich gibt es noch andere lösungen, dies ist nur eine davon :) Flare P.S ich loesche files mit ordner habs noch net getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo, Syntax in der Befehlsreferenz http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/552ed70a-208d-48c4-8da8-2e27b530eac7.mspx Das Tool sollte sich im Ressource Kit K befinden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
quaich 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 danke danke leute, resource kit is sowieso standardmäßig immer drauf :-) funktioniert wunderbar mfg quaich Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hab ich ein problem beim scripten. Hier etwas zum Schmökern. http://www.bb-sys.de/bbshell.htm Viel Spaß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 was es nicht doch alles für tolle links gibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Der Inhalt der Seiten von BB entspricht im wesentlichen den der Hilfstexte. Er sind nicht für schulungszwecke aufbereitet. Möglich wird damit aber ein kleiner Überblick, das kann sehr hilfreich und anregend sein. (Mein persönlicher Eindruck, meine Meinung) Für mich waren die erweiterten Möglichkeiten von SET und FOR besonders wertvoll. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.