Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Infomeldung, dass der PC nach der Installation neuer Updates neu gestartet werden soll für Terminalserver-Sitzungen von Anwendern zu unterbinden ? Ich bekam vorhin einen Anruf von einer Kollegin, die von zuhause aus über TS arbeitet und eben diese Meldung bekommt. Ich wollte mir die Sitzung spiegeln und hatte nach der Anmeldung über RDP (Am Terminalserver) die gleiche Meldung. Nach dem ich die Frage verneint hatte, meinte die Kollegin: "Ach, jetzt ist die Fehlermeldung weg.".... Das hat mich doch einigermaßen verblüfft.... :shock: Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldungen z.B.: nur für Administratoren auf den Terminalservern selber anzeigen zu lassen und für "normale" Anwender zu unterbinden ? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi ! Um was für Update handelt es sich denn dabei ? Ich finde es etwas seltsam, daß User in einer TS-Session Updates installieren dürfen, die einen Neustart erforderlich machen ! :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Guten Morgen Zuschauer, nee das ist anders: Der Terminalserver bekommt die Updates über WSUS verbraten, anschließend meldet der Updatedienst natürlich, dass der Server nach erfolgter Installation neu gestartet werden muß. Diese Meldung bekommen dann halt alle angemeldetn User angezeigt. Sorry, wenn ich mich mißberständlich ausgedrückt habe. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Dieselbe Problematik habe ich auch. Die Benutzer sind zwar von den Rechten her soweit beschnitten, dass sie den TS nicht neustarten dürfen. Aber die Meldung wird trotzdem angezeigt, nur dass die Felder "Jetzt Neustarten" und "Später Neustarten" inaktiv sind. Die Meldung kann aufgrund dessen nicht wegeklickt werden, sondern muss zur Seite geschoben werden. Meine Vision wäre es natürlich die TS manuell zu patchen, aber gibt es generell keine Lösung für dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.