Banane6666 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hello @ all. Kennt irgendjemand ein Prog. oder Toll für Windows 2000 Server mit dem ich den kompletten Zugriff von Usern auf den Server überwachen kann???? Also nicht nur An -und Abmeldung, sondern auch auf welche Daten er zugreift etc. Schon mal Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Rechtlich ein sehr fragwürdiges Thema. Ich bezweifle, das der Post lange offen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo Banane6666, Windows bietet mit der Überwachung schon sehr detaillierte Möglichkeiten, mit Bordmitteln Aktionen und Vorgänge auf dem Server und im Netz zu protokollieren - dem Interessenten sei die diesbezügliche Windows-Hilfe empfohlen. Abhängig von den Überwachungszielen u. U. etwas aufwendig zu konfigurieren und auszuwerten (Ereignisprotokolle). ein Prog. oder Tool für Windows 2000 Server mit dem ich den kompletten Zugriff von Usern auf den Server überwachen kann Die komplette Überwachung der User (Werkzeuge z. B. bekannt unter dem Begriff Bossware) stösst in DE schnell an datenschutzrechtliche Grenzen, weshalb wir sie nicht im Detail diskutieren wollen >>> Rechtsberatung. Dafür gibt es fachkompetentere Einrichtungen. Es gibt schon einige Threads dazu, und alles Wesentliche steht da drin. Stichworte sind Betriebsvereinbarung mit den Benutzern, Zustimmung des Betriebsrats, nicht ohne vorherige Zustimmung der Betroffenen legal etc. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Danke für die Antworten. Will ja auch keine Firma überwachen. Wollte das nur bei mir zu Hause probieren. Das mit dem Datenschutz ist mir klar :) . Die Bordeigenen Mittel sind schon etwas "umständlich". Trotz allem: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.