tschoschua 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Guten Tag allerseits.. Ich connecte von einem Laptop mit Safe Net SoftRemoteLT zu einem Zywall 2.. Verbindung steht, keine probleme.. jetzt die Frage: wenn ich im Windows Explorer eine Datei Rechtsklicken will, lädt er die ganze Datei durch.. also ich will eine 2mb datei kopieren: Nach dem Rechtsklick werden die 2Mb transportiert und dann geht das fenster auf.. sehr mühsam.. das bezieht sich auch auf eine verknüpfung auf dem Desktop. Sie zielt eine 1.2MB grosse Datei auf dem Server an.. für die Verknüpfungseigenschaften lädt er die ganze datei rüber.. wenn ich das über LAN mache, ist das kein problem.. ich kann eine 1gb datei auf dem Server rechtsklicken ==> schwupps rechtsclick menu offen.. braucht ihr mehr informationen? könnt ihr mir helfen? Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 ist das problem nicht bekannt? Kann mir niemand sagen, an was das liegen könnte? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo, zwischen der Überschrift des Threads und dem Inhalt des ersten Postings kann ich keinen Zusammenhang erkennen. Die Hellseherin ist im Urlaub, die Kristallkugel runtergefallen und es ist noch früh am Morgen. :) Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 also so aus dem himmer gegriffen ist der Titel nicht.. ja sonst könnte mir ein Mod den Titel unbenennen auf: "VPN - Sehr langsam bei Serverzugriff" oder das wäre besser.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo :) Gibt es zwei über VPN verbundene Netzwerke? Oder greift nur ein externer Rechner über VPN auf ein Netzwerk zu? Worüber lauft die VPN-Verbindung? Wo sitzt denn der Rechtsklicker und wo ist die Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 ok.. Es greift ein Aussenstehender Rechner auf das Firmennetzwerk zu.. Wie gesagt SafeNet software auf ZyWall 2.. Das ganze über IPsec.. Ich mäppe jetzt die Laufwerke vom Server auf den Laptop.. damit er die "Geschäftsdaten" sieht.. (normal windows Explorer) Jetzt möchte ich, z.b eine Datei kopieren.. (also der Kunde) somit klickt er auf dei Datei rechts, und sollte dann im zeitraum von 1-10 (maaaaaaaaximum) das rechtsclick menu sehen.. aber: Der Explorer zeigt das menu erst, wenn die ganze datei vom Server zum Laptop über VPN transportiert wurde.. Wiso macht er das? für was lädt er die datei in eine art cash? Das ist obermühsam bei einer 1mb datei.. naja ich hoffe auf hilfe.. am VPN selber sollte es nicht liegen.. läuft sonst alles super, mit guter geschwindikeit.. grüzzsens Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 weiss da niemand etwas? muss ich jetzt wirklich dem client ein Kopiertool installieren wie Total Commander? ich hab rausgefunden das es im LAN doch auch so ist.. =( sprich auch der Client am Server lädt bei der 1.5mb datei 5mb durch.. komisch.. bei einer 99MB datei sind es 4mb.. also Client und VPN-Client (gemessen mit DU Meter) Scheint ein "Windows Explorer "problem" " zu sein.. kann ich das irgendwie unterdrücken? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Ich weiss nicht, ob ich es richtig durchblicke? Du kopierst mit dem Client eine Datei vom Server wohin? Vom Server auf dem Client oder vom Server auf den Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 wie im 1. beitrag schon erklärt, ich clicke nur eine Datei vom vpn-client auf dem Netzlaufwerk vom Server rechts.. und schon saugt er 3-6MB durch.. (nur bei exe files) das ist aber auch beim normalen LAN-Client so.. nur dort bemerkt man diese 3-6mb fast nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 also so aus dem himmer gegriffen ist der Titel nicht.. ja sonst könnte mir ein Mod den Titel unbenennen auf: "VPN - Sehr langsam bei Serverzugriff" oder das wäre besser.. :) ok, done Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 vielen dank, aber das porblem leider nicht.. =( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.