Bitwolf 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo Leute, sei der Umstellung auf Sommerzeit zeigt Outlook die falsche Zeit für den Empfang des Mails an. Immer eine Stunde zu spät. Der Server und Client hat die richtige Uhrzeit und Zeitzone. Wie kann ich das korrigieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bitwolf 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Update ... Habe es jetzt mit OWA und einer anderen mailbox probiert da stimmt die Zeit. Komisch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi. Ist sowohl bei Server als auch bei den Clients die Checkbox für die automatische Sommerzeitumstellung aktiviert. ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bitwolf 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hi, Guenther danke für Deine Antwort. Die autom. Zeitumstellung ist aktiviert. Die Zeit am Server und an den Clients ist ja auch richtig. Aber: !! Wie schon geschrieben zeigt OWA die richtige Zeit an. Aber wenn OWA auf dem Cleint gestartet wird zeigt dies auch die falsch Zeit an!!! Um es zu verdeutlichen: Ich befinde mich nicht im LAN und start mein OWA für User X. Sende dann eine Mail vom meinen OL an die OWA andresse und sehe die korrekte Einganszeit der der mail, z.B. 14:30. Dann geht der User im LAN auch in den OWA (über https://xxx.xxx.xxx/Exchange) und der sieht statt 14:30 13:30 ICH KAPPIERE DAS NICHT (Geleiches Postfach nur ich bin extern). Ist also die gleiche falsche Zeit wie im Outlook client. Wo soll ich da anfangen das Problem zu lokalisieren? :( Hilfe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bitwolf 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Nach was: Wenn ich einen User eine mail um 15:30 schreibe und er antwortet auf mein mail dann steht da das ich es um 14:30 (!!!) gesendet habe! Habe die von MS da ein Zeitmaschinen Feature eigebaut? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hi. Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt genau nach einem Fehler, den ich vor zwei Jahren in einem größeren Netzwerk hatte. Überprüfe noch einmal, ob auf Server und Client die richtige Zeitzone eingestellt ist, und und die automatische Umstellung Sommer/Winterzeit aktiviert ist. Überprüfe auch, ob es eine GPO gibt, die bei den Clients die Umstellung verhindert. Überprüfe auch in Outlook, ob da die richtige Zeitzone eingestellt ist. Extras -> Optionen -> Kalenderoptionen -> Zeitzone. Da Outlook selbst mit Zeitzonen rechnen kann, rechnet es intern immer mit der UTC Zeit. Wenn nun die automatische Umstellung nicht aktiviert ist, kommt es genau zu diesen Zeitunterschieden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bitwolf 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hi Günther, thx for your feedback. Also die Zeitzonen stimmen auf den Servern und Clients. Auch die OL Zeitzone stimmt. Auf den Clients wird die richtige Uhrzeit angezeigt. Oder meinst Du ein GPO für OL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.