Jump to content

OL / Exchange 2003 - Sommerzeitumstellung 1 Std. falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Guenther danke für Deine Antwort.

Die autom. Zeitumstellung ist aktiviert. Die Zeit am Server und an den Clients ist ja auch richtig. Aber:

 

!! Wie schon geschrieben zeigt OWA die richtige Zeit an. Aber wenn OWA auf dem Cleint gestartet wird zeigt dies auch die falsch Zeit an!!!

 

Um es zu verdeutlichen:

Ich befinde mich nicht im LAN und start mein OWA für User X. Sende dann eine Mail vom meinen OL an die OWA andresse und sehe die korrekte Einganszeit der der mail, z.B. 14:30. Dann geht der User im LAN auch in den OWA (über https://xxx.xxx.xxx/Exchange) und der sieht statt 14:30 13:30 ICH KAPPIERE DAS NICHT (Geleiches Postfach nur ich bin extern). Ist also die gleiche falsche Zeit wie im Outlook client.

 

Wo soll ich da anfangen das Problem zu lokalisieren? :(

Hilfe ...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt genau nach einem Fehler, den ich vor zwei Jahren in einem größeren Netzwerk hatte.

Überprüfe noch einmal, ob auf Server und Client die richtige Zeitzone eingestellt ist, und und die automatische Umstellung Sommer/Winterzeit aktiviert ist.

Überprüfe auch, ob es eine GPO gibt, die bei den Clients die Umstellung verhindert.

 

Überprüfe auch in Outlook, ob da die richtige Zeitzone eingestellt ist.

Extras -> Optionen -> Kalenderoptionen -> Zeitzone.

 

Da Outlook selbst mit Zeitzonen rechnen kann, rechnet es intern immer mit der UTC Zeit. Wenn nun die automatische Umstellung nicht aktiviert ist, kommt es genau zu diesen Zeitunterschieden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...