004 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo zusammen, unser Navision-Server kommt so langsam an die Grenzen, und nun steht die Investition in ein SAN an. Deshalb wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt. Es würde mich es freuen, wenn man mir einen Tipp in diese oder jene Richtung geben könnte. Die Anforderungen unsererseits sind in etwa diese: - min. 40 Plattenplätze (vorzugsweise SCSI) - insg. 4 TB verwaltbar - Fibre Channel - RAID 1 und RAID 5 Unterstützung - redundante Netzteile und Netzanbindung - eigene Hotcopy-Funktion zur Datensicherung - erweiterbar Primäre Anwendungen sind: - Navision - Fileserver - später eventuell auch Exchange-DB Natürlich weiß ich, daß es hierfür keine eindeutigen Antworten geben kann. Aber vielleicht hat jemand mal genauso da gesessen wie ich im Moment und kann mir nun ein paar wertvolle Tips zur Hardware geben? LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.