M.P. 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo, ich habe das Betriesbssystem Windows XP Home Edition. Habe diese damals zusammen mit einem Medion-Notebook gekauft. Auf der Beschreibung ist ein Aufkleber mit dem Hinweis "Vertrieb nur mit einem neuen Medion PC". Mittlerweile habe ich einen anderen Rechner gekauft. Kann ich dieses Betriebssytem jetzt nur auf einem Medion-Rechner installieren oder funktioniert das auch auf Rechnern von anderen Herstellern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Funktionieren wird es schon aber du hast die XP Home Edition mit den Medion PC im Bundle gekauft. Lizenzrechtlich darf dieses Betriebsystem nur auf dieser Hardware laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo an Board, Medion legt gewöhnlich eine Recovery CD bei, von welcher aus man nur auf Medion-Hardware installieren kann. Ich vermute mal, dass das Notebook mit Win XP weitergenutzt wird. Für diesen Fall brauchts du für den neuen PC eh ein eigenes BS. Im Fachhandel gibts Windows XP regulär zu kaufen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Die Lizenzgeschichte ist das eine, das andere ist iwe schon gesagt, die RecoveryCD ist an die Hardware gebunden, das geht also gar nicht auf einem anderen Rechner. Aber selbst wenn es gehen würde ist immer noch zu klären wie es mit der Lizenz ausschaut. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Lizenzrechtlich dürfte die Lizenz auf einem anderen rechner installiert werden, wenn sie von dem ursprünglichen Rechner komplett gelöscht wurde. Technisch wird es aber aufgrund der Recovery CD nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Lizenzrechtlich dürfte die Lizenz auf einem anderen rechner installiert werden, wenn sie von dem ursprünglichen Rechner komplett gelöscht wurde. Technisch wird es aber aufgrund der Recovery CD nicht gehen. ...es sei denn, es ist wieder einer von Medion. :) Aber dann hätte er ja betsimmt auch schon ein Windows drauf. ;) Kaufen, ist auch gut für die Wirtschaft! Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.