Minti 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo zusammen. Wir haben bei uns ein Problem mit einem Windows 2000 Server. Dieser läuft sehr instabil und da wir sowieso irgendwann auf windows 2003 server umsteign wollten wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt. Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und habe noch nicht wirklich viel ahnung von der materie deswegen ein paar fragen: Ich habe jetzt einen Rechner mit Windows 2003 Server installiert und AD und DNS installiert. Die anmeldung auf dem Server klappt auch schon. Dem Domaincontroller habe ich einen anderen Namen gegeben als dem der auf dem 2000er System läuft. Jetzt soll ich versuchen das AD zu Migrieren und zwar so das die beiden Server paralell laufen können und wenn dann alles korrekt konfiguriert ist wird der 2000 Server abgeschaltet. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe in einem Handbuch gelesen das man mit der movetree.exe Domänen auf einen anderen Server übertragen kann nur bin ich mir nicht sicher ob diese Domäne dann auch noch auf dem anderen System verfügbar ist. Gruß Minti Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hallo, zuerst mal die information durchsehen: http://www1.microsoft.at/includes/ image.aspx?type=1&id=5780 wenn aber die bisherige kiste unter w2k "instabil" läuft, dann wird sich das wohl auch nach der migration fortsetzen, es sei denn der umzug auf eine neue maschine ist vorgesehen. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Movetree ist hier das falsche Tool, weil funktionert nicht. Wie der Name es sagt, damit kann man Objekte (unter bestimmten Randbedingungen) innerhalb eines Domänes-Trees verscheiben, aber nicht übergreifend und schon gar nicht Forestübergreifend. Das Tool deiner Wahl sollte ADMT sein, mitgeliefert mit 2003 und dort auf der CD zu finden grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 wenn aber die bisherige kiste unter w2k "instabil" läuft, dann wird sich das wohl auch nach der migration fortsetzen, es sei denn der umzug auf eine neue maschine ist vorgesehen. der umzug ist auf eine neuen rechner vorgesehen. Das Tool deiner Wahl sollte ADMT sein, mitgeliefert mit 2003 und dort auf der CD zu finden kann ich denn damit auch erst einmal die domäne auf den anderen rechner kopieren oder wird diese direkt von dem 2000 auf den 2003 server geschoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 vielleicht war die frage eben nicht verständlich also nochmal. kann ich mit adm tool eine domäne auf einen anderen rechner kopieren und die domäne dann für kurze zeit auf beiden systemen weiterlaufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.