Minti 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo zusammen. Wir haben bei uns ein Problem mit einem Windows 2000 Server. Dieser läuft sehr instabil und da wir sowieso irgendwann auf windows 2003 server umsteign wollten wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt. Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und habe noch nicht wirklich viel ahnung von der materie deswegen ein paar fragen: Ich habe jetzt einen Rechner mit Windows 2003 Server installiert und AD und DNS installiert. Die anmeldung auf dem Server klappt auch schon. Dem Domaincontroller habe ich einen anderen Namen gegeben als dem der auf dem 2000er System läuft. Jetzt soll ich versuchen das AD zu Migrieren und zwar so das die beiden Server paralell laufen können und wenn dann alles korrekt konfiguriert ist wird der 2000 Server abgeschaltet. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe in einem Handbuch gelesen das man mit der movetree.exe Domänen auf einen anderen Server übertragen kann nur bin ich mir nicht sicher ob diese Domäne dann auch noch auf dem anderen System verfügbar ist. Gruß Minti Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hallo, zuerst mal die information durchsehen: http://www1.microsoft.at/includes/ image.aspx?type=1&id=5780 wenn aber die bisherige kiste unter w2k "instabil" läuft, dann wird sich das wohl auch nach der migration fortsetzen, es sei denn der umzug auf eine neue maschine ist vorgesehen. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar