Jump to content

XP PROF hakt während des Betriebs


Gast Infomatrixx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Infomatrixx

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem. Mein Festrechner hakt im normalen Betrieb, so dass ich kaum Programme ausführen kann, geschweige denn Daten von der Festplatte löschen kann. Zum System:

Athlon 2000+

256 MB Ram

8 GB intern

120 GB extern

128 MB GraKa Ati

 

Eingetreten ist der Fehler vor ein paar Tagen nachdem ich ihn morgens einschaltete. Er fuhr normal hoch, wurde jedoch immer langsamer. Anstatt eines durchgehenden Ratterns der Festplatte, erfolgte dieses nur noch in unregelmäßigen Abständen, dieses erfolt auch während des Betriebs. Eine Neuinstallation von XP führte hierbei nicht zum Erfolg. Die Festplatte wurde dabei aber nicht formatiert. Nach Überprüfung der Kabel im PC kam ich zu dem Ergebnis, das alles fest sitzt. Eine heute vorgenommene Defragmentierung brachte mich aber auch nicht weiter. Auch die Ereignisanzeige brachte keine ungewöhnlichen Meldungen zu Tage.

Vielleicht hat jemand eine Idee ?

 

 

MfG

 

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hi Fabian,

 

ich denke es liegt an der HDD. Mit der Zeit laufen die nicht mehr so rund wie am Anfang. Da du eine 8GB-Platte hast glaube ich dass sie schon sehr alt ist.

 

Lass mal ein Diagnoseprogramm drüberlaufen, wie xtra schon gesagt hat. Z.B. Everest (http://www.lavalys.com) liest die die SMART-Werte aus. Der Wert "Power-On-Time-Count" gibt an wielange die Platte schon gelaufen ist. Beim Hersteller erfährst du ab welcher Betriebsdauer im Durchschnitt der erste Fehler auftritt. Das ist dann schonmal ein Hinweis.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...