-sASCH- 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Interessante idee: Ein Kollege fragte mich heute, ob es Audiobooks für MCSEs gibt. Um eben eine Vertiefung des Stoffes zu haben oder vielleicht die Fragen zu hören usw.... Auf englisch habe ich welche über Kaazaa.lite und edonkey gefunden. In Deutsch nicht. Wisst ihr mehr? Greets, sASCH (nach dem nexten <Enter> ins Bett) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 nein, das ist was Neues. Bin ehrlich gesagt ein bischen skeptisch, aber trotzdem sehr neugierig. Schon ausprobiert? Ich kann mir kaum vorstellen, den Stoff eines "dicken grünen" in ein paar MB's MP3 (wie gross sind die Files?) reinzupacken... Da fehlt definitiv der "eigene" Anteil des Schülers. Beim Lesen muss man zumindest DAS tun, aber nur noch zuhören? Ich weiss, dass spezielle Lernmethodiken wie z.B. Suggestopädie (auch "superlearning" genannt) beim Vokabelnlernen sehr hilfreich/effizient sein können, aber bei komplexerren Sachverhalten geht das nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Ich bin dem Lernverfahren in diesem Fall auch etwas mißtrauisch eingestellt, aber man weiß ja nie ... :D "Allzu großes Mißtrauen ist ebenso schädlich wie allzu großes Vertrauen. Wer das Risiko, hintergangen zu werden, nicht auf sich nehmen will, wird es im Leben nicht allzu weit bringen. " Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues, (1715 - 1747), französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 moin! sage nur ein beispiel: das Buch von unseren Messias "Dieter Bohlen!". Er hat eine hör CD erstellt und ist auch wohl gu angekommen. Ich meine, ich habe den Schund weder gelesen, noch gehört. :D Aber ne Idee zum Testen wäre echt nicht schlecht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Dr. Bohlen ist vermutlich so gut im Lesen wie seine Ex, V.F. im "Stimme modulieren"... daher gehe ich davon aus, dass dieses Werk noch schlimmer sein muss als die gesammelten Stücke von Modern Talking :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Sag es mir und ich vergesse es... Lass es mich lesen und ich behalte 25%... Lass es mich selbst ausprobieren und ich kann alles... So sehe ich das mit meinen 1,5 Jahren Erfahrungen als IT-Dozent. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Ich kann mich NIC nur anschliessend. Ergänzend: Aus Fehlern lernt man mehr, als aus dem richtig Gemachten! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.