xxxomxxx 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hi wie kann ich, wenn ich ein User lösche aus AD, automatisch seine zugeteilten Anwendungsdaten, Dokumente und sein Profil löschen. alles auf dem Server mittels standard Konfig wie im technet beschrieben eingerichtet mittels GP mit gpmc für OU's ->profile$ ->app data$ ->user data$ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi, bastel dir doch ein Script (CMD oder VBS) das die Verzeichnisse löscht und den Anwender aus der AD entfernt. Anregungen zu VBS kannst Du im Scriptcenter bei Microsoft holen, da liegen etliche Beispielscripts zu den verschiedensten Themen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 problem ist noch, das der Admin keine Rechte hat um die erstellten dateien zu löschen habe irgendetwas in der GP falsch gemacht, wo kann ich einstellen, das die Admingruppe auch rechte an den erstellten dateien bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hiho, Du könntest auch in einer Batch mit xcalc (oder so ähnlich, vergesse es immer wieder) den Besitz und die Rechte übernehmen vor dem Löschen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 tönt für ein newbie alles etwas komplex ;-)) muss mich zuerst durchlesen, aber danke fürs erste Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.