PAT 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Keine Sorge, ich geb Dir keine Schuld *heimlichdochdieflinteraushol* ;) Nee, dass ich in der Hinsicht was machen wollte, war eh klar, und ewig drauf warten, dass ich mir mal nen Ruck geb, bringt auch nix. Also, Mut zur Lücke! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 So, dann will ich mal ein kleines Update posten: An meinen Profiseller-Account habe ich schon vor ein paar Tagen eine E-Mail bekommen, dass dem Kunden (also mir :D ) am 23.05. der Anschluss umgestellt wird. Wenn das stimmt, dann sind es auf den Tag genau 3 Wochen von der Anmeldung bis zur Umstellung. Wäre ja absolut zu vertreten. Gestern habe ich dann einen Brief und eine E-Mail als Willkommensschreiben erhalten und ein Päckchen mit der Hardware und den Zugangsdaten. Scheint ja bis jetzt einwandfrei anzulaufen. :D In dem Schreiben steht auch, dass wenn die Umstellung bis 2 Tage nach dem eigentliche Termin nicht erfolgt ist, soll ich mich telefonisch an den Support wenden. Ich will mal hoffen, dass das nicht notwendig sein wird. Ich bin mal echt gespannt, wie's weiter geht. Ich werd auf jeden Fall wieder ein Update hier posten. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 So, wieder ein Update: Am Sonntag (22.05.) hab ich mal spasseshalber die Zugangsdaten ausprobiert. Ich kam sogar damit rein, allerdings nur mit 1.024 kBit. Gestern kam ich nicht richtig zum testen, aber heute surf ich mit 2.048 kBit rum. D.h. von der Anmeldung bis zur Umstellung waren es ziemlich genau 3 Wochen. Das find ich ziemlich akzeptabel. Also, ich muss echt sagen, ich bin mit 1&1 hochzufrieden! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Na da hab ich ja nochmal Glueck gehabt, das die Flinte jetzt im Schrank bleibt :) Funktioniert die neue Hardware denn auch schon? Bei mir funktionierte am Anfang naemlich nur das alte DSL Modem der Telekom weil die noch nich auf den UR2 Standard umgestellt haben..Hatte dann nochmal wie erwaehnt ne Downtime von 10 Minuten und dann gings auch mit der Fritz Box. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Yup, hab die Flinte wieder eingepackt ;) :D Hmm, bin leider noch nicht dazu gekommen, die neue Hardware zu installieren. Momentan nutze ich noch das Uralt-Modem der Telebumm. Bei mir funktionierte am Anfang naemlich nur das alte DSL Modem der Telekom weil die noch nich auf den UR2 Standard umgestellt haben..Hatte dann nochmal wie erwaehnt ne Downtime von 10 Minuten und dann gings auch mit der Fritz Box. Wer hatte wo noch nicht umgestellt? Wie funktioniert das eigentlich mit dem Telefonieren? Du schliesst doch das Telefon direkt an die Box an, oder? Kannst Du zwischen VOIP und "normalen" Telefon wählen? Wäre mir schon wichtig, weil die Gebühren bei Auslandsgesprächen erheblich höher sind als mit einer "Billig-Vorwahl". Oder kann ich die Vorwahlen trotzdem nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Wer hatte wo noch nicht umgestellt? Die Telekom in der Vermittlungsstelle nehm ich an. Hatte beim 1&1 Support angerufen, weil die Einwahl mit dem alten DSL Modem funktionierte, die FritzBox aber nichtmal den Sync hinbekommen hat. Dies lag laut 1&1 an eben jenem Standard. Der 1&1 Support Mitarbeiter hat dann ne Stoerungsmeldung an die Telekom gemacht und nen Tag spaeter ging das. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Telefonieren? Du schliesst doch das Telefon direkt an die Box an, oder? Kannst Du zwischen VOIP und "normalen" Telefon wählen? Wäre mir schon wichtig, weil die Gebühren bei Auslandsgesprächen erheblich höher sind als mit einer "Billig-Vorwahl". Oder kann ich die Vorwahlen trotzdem nutzen? Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht, da ich mich noch nicht fuer VoIP freigeschaltet habe. Aber da die FritzBox eine Telefonanlage integriert hat, kannst du natuerlich waehlen, ob Festnetz, oder IP-Telefonie. Ich denke mal, das laeuft dann quasi wie die Amtsholung mit der 0 bei ISDN. Dafuer ist dann auch die LED "Festnetz" auf der FritzBox. Die zeigt dir dann an, wenn du ueber Festnetz telefonierst. b***d an der Sache ist halt, das du die FritzBox auf jeden Fall als Router konfigurieren musst, damit VoIP laeuft. Deswegen straeube ich mich da auch nochn bisschen, weil ich dann wieder den Aerger habe, meinen Linksys Router komplett umzuconfen und mein NAT dann sicher auch im ***** is :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Wie funktioniert das eigentlich mit dem Telefonieren? Du schliesst doch das Telefon direkt an die Box an, oder? Kannst Du zwischen VOIP und "normalen" Telefon wählen? Wäre mir schon wichtig, weil die Gebühren bei Auslandsgesprächen erheblich höher sind als mit einer "Billig-Vorwahl". Oder kann ich die Vorwahlen trotzdem nutzen? Man kann einfach mit einer Tastenkonfiguration zum normalen Festnetz wechseln. Außerdem kann man in der Fritzbox hinterlegen, bei welchen Vorwahlen grundsätzlich das Festnetz genutzt wird z.B. Ausland/Mobiltelefone/Billigvorwahl. Weiterhin kann man für alle Gespräche übers Festnetz auch grundsätzlich eine Billigvorwahl eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiterLeubner 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Guten Morgen zusammen, ich habe vor ca. einem Jahr von T-Online zu 1&1 gewechselt. Es lief alles bestens. Seit ich bei 1&1 bin habe ich keine Probleme mit DSL. Vorher hatte ich jeden Monat immer wieder Probleme bei T-Online. Habe eine 2MBit Leitung und bin glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
filbe 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 hi, ich bin schon länger bei 1und1 und bin mehr als sehr zufrieden. fahre auch mit 2mbit und nutze voip. mit der telefonie fahre ich noch zweigleisig, habe ein schnurloses telefon an der box und auch noch meine normale tk-anlage, d.h. für abgehende gespräche nutze ich voip und die ankommende gehen weiter über isdn von der ******* telekom. da ich jetzt über voip 3 monate problemlos telefoniere und mir auch alle vier zusätzlichen rufnummern bei 1und1 gezogen habe werde ich demnächst meine kleine tk-anlage rausschmeissen und von isdn auf analog wechseln. also, ich kann 1und1 nur empfehlen und wenn ich mir die preispolitik bei der telekom anschaue kann ich auch verstehen warum man bei 1und1 derzeit ein wenig warten muss.....bei der telekom rennt doch alles weg!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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