ichwares 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 hallo, wie kann ich bei einer w2k-Workstation eine Routingtabelle eingeben, damit z.B. bei anfordern der IP 168.64..... Gateway 1 benutzt wird und bei anfordern der IP 210.... Gateway 2 ???? danke schon mal im voraus ichwares Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo. Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Blödsinn, habs nur unter XP probiert... :suspect: Mach mal eine Dosbox auf und probier "route". Da gibts genug zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
3kom 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo ichwares mit dem Befehl in der DOS Box route kannst du die Einstellungen vornehmen. z.b. route add fügt der Routingtabelle einen neuen Eintrag zu mit dem Zusatz -p wird der Eintrag permanent, sonst nur temporär mit route print kannst du dir die Rozutingtabelle ansehen. good luck 3kom Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidsource 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 wie kann ich bei einer w2k-Workstation eine Routingtabelle eingeben, damit z.B. bei anfordern der IP 168.64..... Gateway 1 benutzt wird und bei anfordern der IP 210.... Gateway 2 ???? route add 168.64.X.0 MASK X.X.X.X IPGateway z.b route add 192.168.1.0 MASK 255.255.255.0 192.168.100.100 route add "wohin" MASK "in welches Netz" "Gateway" mit route add -p XXXXX kannst du das ganze permanent verankern das gleiche auch für die zweite ip greetz acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 hallo, danke für eure tips werde es montag ausprobieren. cu ichwares Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 hallo, hat funktioniert, danke. und nun die nächste Frage, wo wird dieser Eintrag abgespeichert? in welcher Datei? cu ichwares Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Meines Wissens in der registry . Könnte mich aber auch irren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Mich hat die Neugier gepackt, hab die Registry durchsucht, aber leider nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi deubi ! HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\PersistentRoutes Ebenso im CurrentControlSet001 (bei mir zumindest) zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Zuschauer, das stimmt, den Key habe ich auch; der ist aber, wie's der Name schon sagt, bloss für die persistentRoutes, also die permanenten. Bleibt die Frage, wo die dynamischen sind? Cache(Arbeitsspeicher)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi! Lt. Hilfe werden die "persistent Routes" in der Registry gespeichert und beim Starten des TCP/IP Protokolles geladen. Ich denke, dass die anderen Routinginformationen, aufgrund der Einträge in den TCP/IP Eigenschaften erstellt werden (Standard-Gateway, IP, Subnetmask usw.). MfG MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Und nochmals Danke für eure Hilfe. Bin schon wieder etwas klüger geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.