Jump to content

Windows 2000 Setup

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Beim Setup von Windows 2000 mit Setupdisketten erscheint nach dem Einlegen der 1. Startdiskette nach geraumer Zeit die Fehlermeldung: "Die Dateu \ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehler ist 4."

Ist die Ursache etwa Hardware Seitig? Vielen Dank.

Geschrieben

Danke für deine rasche Meldung! Ja verschiedene Disketten auch anderes Diskettenlaufwer. Die selbe Meldung erhalte ich ebenfalls beim Start von CD. Die HD funktioniert auf einem anderen PC ohne Probleme. Der Fehler 4 sagt mir nichts.

Geschrieben

Hallo Knorli,

ich bin mir nicht ganz sicher aber hat dir NTKRNLMP.EXE

nicht was mit Mulitprozessor Maschinen zu tun. Bei Maschinen mit nur einem Prozessor wird ja nur NTOSKRNL.EXE geladen.

Vielleicht liegt da der Fehler :suspect: :confused:

Geschrieben

Danke für den Tip mit der Mehrprozessormaschine. In der Tat fragliches File wird für diese Art von Maschinen benötigt. In diesem Fall gaukelte ein inkompatibles oder defektes RAM-Teil eine Mehrprozessormaschine vor. Habe das Teil einfach herausgenommen und nun lässt sich die Maschine tatellos Upseten.

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Knorli,

cih habe dasselbe Problem wie Du.

wie hast Du das defekte (inkompatible) Ram Teil identifiziert ?

Gibts da irgendwelche Tools dazu ??

Wenn Ja wäre es nett wenn DU mich das wissen lassen würdest.

Gruß Smack :cry::confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...