Momo 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Es gibt wohl einen Bug im SP1 von Windows 2003, der es einem nicht erlaubt ein NT Normal Backup vom Systemstate zu fahren, wenn die AD DB und die LogFiles auf unterschiedlichen Volumen liegen. (wir setzen nur englische Betriebsysteme ein) Volume shadow copy creation: Attempt 1. "NTDS" has reported an error 0x800423f0. This is part of System State. The backup cannot continue. Error returned while creating the volume shadow copy:800423f0 Aborting Backup. Die Frage ist nun, wie kann ich den LogFile Ordner nun manuell verschieben, damit das Backup wieder funktioniert. Nachdem es ein Patch von M$ gibt, würde ich das ganze natürlich rückgängig machen. Welches Risiko besteht bei der Aktion ? Hat jemand so etwas schon einmal gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo, hast du dich schon mal mit NTDSUTIL beschäftigt? damit kannst du sehr viel manuell verändern.. aber vorsicht. mfg oneway Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hi, wie sieht es damit aus: MS-Link1 MS-Link2 oder MS-Link3 Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Danke, aber ich habe den passenden Artikel bei M$ gefunden. ;) Verschieben der Datei "Ntds.dit" oder von Protokolldateien Am besten gefällt mir dabei folgendes .... HINWEIS: Wenn Sie die Datenbank und die Protokolldateien verschieben, müssen Sie eine Datensicherung des Domänencontrollers durchführen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Na was dachtest Du denn :D . Zitat: "Schieben sie ruhig die LOGs Ihrer AD auf eine andere Partition. Wird schon gut gehen. Wie immer. Gez. B. Gates" :D Gruß data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.