xxxomxxx 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 hi ich habe das folgende Problem, ich habe eine GP die Anwendungsdaten, Eigene Dateien und Profile in app data$, user data$ und profile$ automatisch für alle user anlegt und offline verfügbar macht, problem dabei ist, dass ich keine admin rechte auf die user files erhalte sondern die user exklusive rechte erhalten. Es hat ja ein feld "give exclusive rights to user", was passiert wenn ich dies deaktiviere? Ansonsten, wie kann ich dies in die gp mit der gpmc einrichten? Die Rechte brauche ich um ein Backup zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hi, füre das Backup mit einem Benutzer aus, der Mitglied der Grupppe Sicherungsoperatoren ist. Unter W2K ist der Admin standardmäßig in dieser Gruppe. So kannst du das Backup machen, ohne Zugriffsrechte ändern zu müssen. Gruß Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 gilt das auch wenn ich brightstor verwende? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 das kann ich dir leider nicht sagen. es gibt einige backup programme, die diese rechte nicht brauchen. ich glaube die produkte von viritas gehören dazu. wie es sich mit deinem programm verhält, musst du mal im handbuch oder auf deren homepage erfragen, oder einfach ausprobieren :) gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.