Dragonslayr 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit selbst erstellten .msi-Paketen von komplexen Programmen. Das erstellen ist ja überall beschrieben und hat auch gut funktioniert. Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich das Paket auf einen Rechner installieren will, läuft es entweder nicht oder läßt sich nicht installieren. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass das Programm bei der eigentlichen Installation einen Neustart erfordert, bzw. laufende Systemdateien verändert. Wie kann ich das nun in einem .msi-Paket umsetzen? Da dies Teil meines Abschlussprojektes ist, wäre ich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ehe mein Projekt ganz den Bach runter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 HI, es gibt eine Reboot property im MSI Packet die kannst du auf Force setzen damit am ende der installation dein rechner neugestartet wird.. Womit hast du dein packet erstellt ??? Ich kenn mich leider nur mit AdminStudio einwenig aus und dort kann man die werte der propertys einstellen bzw verändern-- FLare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Was mir gerad noch eingefallen ist. Reboot ist glaube ich eine Globale Property die du durch die Commandozeile ändern kannst. reboot = F http://helpnet.installshield.com/robo/projects/helplibdevstudio9/IHelpPropReference.htm Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dragonslayr 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 ich werde das mal ausprobieren, bzw die Einstellungsmöglichkeit erst mal suchen gehen. Habe Wininstall LE 2003 verwendet und eigentlich nicht wirklich so überzeugt von der ganzen Geschichte, weil ich bei den meisten Paketen eben große Probleme hatte. trotzdem danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.