tazilein 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Wir haben einen Microsoft SmallBusinessServer 4.5 und wollen mit einem neuen Server auf SBS 2003 Premium umsteigen. In manchen Shop habe ich Uppgrade Produkte auf SBS 2003 Premium gefunden und in den Angaben steht als upgradefähige Produkte unter anderem SBS 4.5. Diese Information steht auch auf der englischen Microsoft-Seite. Die österreichische Supporthotline sagt aber, dass diese Information falsch ist und nur vom SBS 2000 aus auf SBS 2003 upgegradet werden darf. Wem soll man nun trauen, wenn sich nichteinmal MS selbst einig ist ? Könnte ein Lizenzspezialist hier vielleicht Licht ins Dunkel bringen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Ich bin zur Zeit nicht im Office (werde da erst am Mittwoch wieder sein) dann kann ich das überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tazilein 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 bei einem shop wo ich auch angefragt habe bekam ich folgende info: die aktion gab es in .at bis 31.03.2005 ab dann bedarf es eines sbs 2000 zum updaten. ich finde das natürlich etwas komisch, da auf der englischen sbs seite nichts von einer promotion steht, sondern als dauerangebot. ich wäre dir dr. melzer sehr verbunden wenn du nachsehen könntest wie denn das in .de so ist. Ich komme mir derzeit nur etwas veräppelt vor, da ich vor 2 wochen für den sbs 2003 premium + 20 cals ~1400€ (Update) gezahlt hätte und jetzt plötzlich ~3100€ soll :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tazilein 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 *push* Dr. Melzer bist du wieder im Lande und könntest mir nachsehen ? Von eurer Erfahrung her: falls es bei uns wirklich nicht mehr gehen sollte vom sbs 4.5 aus upzudaten (wegen lächerlichen 2 wochen *grml*), ob man evtl mit MS direkt reden könnte wegen einem Dispens für die 2 Wochen ? Die Kosten wären für uns immerhin das Doppelte (3100 statt 1450) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ich habe mal auf die Schnelle diese MS Sete dazu gefunden. Was für eine Lizenz hast du denn? OEM, FPP, OPEN...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tazilein 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ich habe einen OPEN Vertrag (der schon über die 2 Jahre alt ist) unter diese Seite sehe ich leider keinen Link ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Oh Sorry, hier der Link: http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/lizenz.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ich kann in der Preisliste keine Upgradeversion finden, folglich gibt es auch keine. Es ist allerdings möglich, dass es mal eine gab. Wenn du also bei einem Händler ein SBS 2003 bekommst auf dem im Original aufgedruckt steht dass ein Update von dem SBS 4.5 gemacht werden darf, kaufe es, das gilt dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Es dürfte allerdings keine solche Lizenz geben: http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/sbs/upgrade/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
tazilein 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Danke für die Links ! eines noch zum 2. link: hm ich hätte diesen satz so interpretiert. alsob es eine solche gibt oder lieg ich da vollkommen falsch: "If you are running Small Business Server versions 4.0, 4.5, or 2000, you must purchase the Version Upgrade SKU to upgrade or migrate your computer to Windows Small Business Server 2003 Premium Edition." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Ja das würde ich so verstehen. Es gibt eine Update SKU (Bestellnummer) für den SBS premium, in welcher aber nicht näher spezifiziert ist welche Systeme upgradeberechtigt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.