tomturbos 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 hallo, abstruse frage : gibt es eigentlich fensterkuverts die man mit einem farblaserdrucker bedrucken kann - nur damit die folie im drucker nicht schmilzt :D gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hi Tom, geh mal in ein Einschlägiges Bürobedarfgeschäft deines Vertrauens und frage dort nach. wenn du dort keine Informationen bekommst, bemühe Google und dann evtl die Hersteller von den Kuverts. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 also zu 98% wirst du das vergessen können. ich kann mir nicht vorstellen, dass es fensterkuverts gibt, welche den 180-210°C standhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomturbos 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 @flost - danke toller tip, aber ich habe ja nicht geschrieben was ich schon unternommen hab! ich sitz ja nicht nur da und denk mir die ... im forum werdens mir schon bequem frei haus liefern ;) und weils ja auch overheadfolien für laser gibt, hab ich mir gedacht es gibt vielleicht doch irgend eine "geheimquelle" gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Warum willst du Fenstercouverts bedrucken, der Trick an dem Fenster ist doch dass du nicht drucken musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Naja.... vielleicht will er ja nicht auf´s Fenster drucken, sondern direkt auf´s Kuvert ...Logo oder so ...das würde mir einleuchten :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter42 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo tom, also Fensterkuverts für Farblaser werden deshalb nicht angeboten, weil: a. Die Fensterfolie oft zu dünn ist, um der Fixiertemperatur standzuhalten. b. Die Klebeflächen des Kuverts dabei verbrennen oder schon vorher verkleben würden. c. Durch die Luft, die in der Kuverttasche sitzt, nicht mehr die Fixiertemperatur für den Toner ausreichend gegeben ist und es damit unsaubere Drucke erzeugt. d. Nicht zu vergessen, die Klebelasche, die sich schon mal in Rollen oder Führungsblechen etc. verhakt und einen Papierstau auslöst. Nimm mal ein Kuvert und ziehe es der Länge nach straff über eine Tischkannte, so würde das dann ungefähr aussehen, zerknittert. Es gibt spezielle Farblaser, bei denen das zu bedruckende Papier ohne um irgendwelche Rollen zu laufen, einfach gerade an einem Übertragungsband vorbeitransportiert wird. Die sind aber nicht ganz günstig. Abhilfe: Herma Klebeetiketten in verschiedenen Größen, die bedrucken wir mit dem Firmenlogo und manchmal auch mit Slogans oder Werbung und kleben die unterhalb des Freimachetiketts einfach mit auf den Brief. Hat den Vorteil, Tagesnahe Botschaften mit rüberzubringen. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Also bei uns in der Behörde bedrucken wir in solchen Fällen immer die Rückseite. Für die Seite mit dem Fenster haben wir einen Stempel "bitte wenden". ... Wenn es um Logos etc. geht: Kleine Auflagen kann man mit dem Tintenstrahler drucken, bei großen gibt es sicher ordentliche Angebote der örtlichen Druckereien. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomturbos 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 @all danke für die umfassenden infos, wir werden jetzt für das logo die örtliche druckerei bemühen. tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.