Chrisael 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallöchen, ich habe hier ein kleines Problem mit dem SMTP-Connector. Kunde hat Nefkom DSL Anbindung mit dynamischer IP und eigenem intern Mailserver. Problem war das ausgehende Emails an Arcor T-Online und andere Anbieter nicht zugestellt wurden. Etwas Abhilfe schaffte der SMTP Connector den ich eingerichtet habe, Mails an Arcor funktionieren an T-Online bisher immer noch nicht. Nefkom Support sagte mir das der Versand möglich sein müsste egal ob an Arcor oder T-online sobald ich den Nefkom Server mail.nefkom.net benutze. Schon mal jemand ein ähnliches Szenario gehabt und weiß Abhilfe? Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantefatma 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hast du einen Exchange Server? Dann benutz doch Pytheas....und führe den Assistenten aus, hatte mal das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hier steht ein SBS 2003 mit Exchange ja. Hier wird PopCon verwendet, mir geht es ja nur um die ausgehende Authentifizierung. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Dieses Pytheas kann sich also auch um ausgehende Mails kümmern das habe ich gesehen. Nur er nutzt ja auch den virtuellen SMTP Server aus dem System Manager. Und der hat hier anscheinend irgendein Problem. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.