Kevin26 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Ich hab ein Problem mit einem Notebook und W-LAN. Es ist ein Fusjitsu Amilo mit Intel Centrino. Das Prob: Ich habe eine W-LAN-Verbindung eingerichtet. Diese findet das Notebook 1x, kann sich verbinden. Nach neustart gehts nicht mehr, ich muss das Netzwerk neu einrichten und selbst danach bekomme ich keinen Kontakt. Mein einem anderen Notebook mit XPHome (aber kein Centrino sondern D-Link-Karte gehts einfach nur. Hat da XP ein Problem? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Gegenfrage: sind deine beiden XP-Versionen soo unterschiedlich? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 @Kevin26 das ist kein XP Problem, sondern liegt wahrscheinlich daran, dass das WLAN bei Centrino-Notebooks nach einem Neustart eingeschaltet werden muss. Vielleicht gibts ja eine LED die WLAN signalisiert? Hatte mal das Problem mit Centrino-Notebooks anderer Hersteller. Hochfahren, WLAN einschalten. Nach kurzer Zeit stand die Verbindung dann wieder. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Tja, mittlerweile scheint die Verbinung zu stehen, ich kann aber weder das Notebook pingen noch vom Notebook aus was anderes. Komisch das ganze Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 nach dem neustart ist doch bei den geräten standartmässig das wlan deaktiviert. da ist irgendwo am gerät ein kleiner knopf, wennst den drückst, geht das ganze auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hiho randy, lies mal zwei Posts über Dir. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.