Lakritzschnecke 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo, mich würde mal interessieren, was Ihr im Unternehmensnetz gegen Spyware und dergleichen unternehmt? Hat jemand eine zentral verwaltbare Software im Einsatz wie PestPatrol? Ich bin am überlegen, ob das ganze Sinn macht oder nicht? Danke für Euer Feedback. Marcel ==================================== ==================================== eTrust PestPatrol Anti-Spyware bietet Schutz gegen: · Spyware, die Informationen über eine Einzelperson, deren Rechner und Surf-Gewohnheiten ausspioniert und weitergibt · Adware, die unerwünschte Anzeigen einblendet und PCs extrem verlangsamen kann · Keylogger, die jeden Tastendruck aufzeichnen, um Passwörter und andere persönliche Daten zu stehlen · Browser-Hijacker, die die Homepage und Suchergebnisse eines Anwenders verändern können · Remote Access Trojans (RATs), die einem Angreifer die Fernsteuerung eines Computers ermöglichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantefatma 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Habe PestPatrol getestet.... es findet nicht alles was Ad-Aware/Spybot etc findet und löscht auch z.B. VNC runter, es bedarf also diversen Einstellungen. Ich würde einen Proxy mit OrangeFilter (z.B. Kerio WinRoute) vorziehen, damit sich erst gar keine Spyware in schädlichem Ausmaß einnisten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Ich habe hier einen Squid Proxy Server im Einsatz. Kannst Du mir mehr zum OrangeFilter erklären? Habe ich noch nie gehört. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.