NeX 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo Leute, wir haben 2 Standorte, die wir über AVM Access Server (VPN) via Entferntes Netz verbunden haben und wollen nun damit wir in der Netzwerkumgebung alle Rechner und Server sehen die verbunden sind. Standort A: 1 W2k3 Server ADS / DNS 192.168.1.1 Name: azeroth.allianz.local Dynamic IP: vorhanden Standort B: 1 W2k3 Server ADS / DNS 192.168.2.1 Name: kalimdor.horde.local Dynamic IP: vorhanden Der VPN-Tunnel zwischen beiden Standorten funktioniert einwandfrei sowie die DNS-Server (Zonenübertragung und Vertrauensstellung auf beiden Seiten). Sprich ich kann von einer Domäne in die andere pingen und umgekehrt. Auch funktioniert die Namensauflösung, einziger Hacken ist folgender... Wenn ich von azeroth nach kalimdor pinge geht der Ping nur wenn es wie folgt aussieht -> ping kalimdor.allianz.local <- , nicht aber wenn ich nur -> ping kalimdor <- Was muss ich beim DNS noch einstellen damit er das von alleine kennt, oder geht das nicht? 2tes... Ich hätte gerne, damit ich in der Netzwerkumgebung alle Systeme von beiden Domänen sehe... Ich weiß damit es unterschiedliche IP-Bereiche sind, aber der AVM Access Server handelt das eigentlich laut Aussagen von AVM aus... Btw...die Access Server sind 100%ig richtig konfiguriert lt. Hotline und es nur ein DNS-Problem sein muss... Vielen Dank MfG NeX Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 ... Stubzone in Standort A erstellt, die auf Standort B verweist, damit Du locker aus der Hüfte auf Standort B pingen kannst? Hast Du unter Deinen TCP/IP - Einstellungen den Domain-Suffix von Standort B angegeben? Hast Du Freigaben in Standort B? Gott zum Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeX 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Nein, habe ich noch nicht. Meinst Du die Einstellungen beim DC und oder bei den Clients auch? Sind das die Einstellungen bei TCP/IP (Alternative Konfiguration)??? Danke + Grüsse NeX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.