matroskyn 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo, seit par tagen haben wir Probleme mit dem Word beim Speichern auf dem Netzlaufwerk. Das Speichern dauert manchmal bis zu 20 sek. Beim öffnen auch. Betroffen ist nur Word, sonst funktioniert Netwerkzugriff einwandfrei. Die Dateien liegen auf dem 2003 Server die Cliens sind alle mit XP. Kann mir jemand helfen?? Danke in Voraus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Lassen sich denn die CLient oder der Server dazu in irgendeiner Form im Eventlog aus? Was wurde zuletzt an den Systemen geändert (am ehesten auf dem Server), bevor die Probleme auftraten? Evtl. ein Servicepack / Patch ohne vorherigen Test installiert, der darauf Einfluss haben kann? Welchen Patchstand haben der Server und die Clients? Welchen Patchstand hat Office? Kann evtl. der Virenscanner da reinschlagen, wenn jemand die Dateien auf dem Server anfasst, sprich öffnet / schliesst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matroskyn 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Komischerweise funktioniert das wieder ganz normal. Ich bin aber nicht sicher dass es nicht mehr vorkommt. Es ist nichts Besonderes auf dem Server gelaufen während das Problem da war. (Das hat ca. 3 tage gedauert) Also im Eventlog steht nichts. Geändert wurde auf dem Server auch nichts (keine SP oder Patches) Die Clients sind XP SP1 Rechner mit allen Sicherheitsupdates. Der Server Windows 2003 Standard Office 2003 mit SP1. Der Virenscanner überprüft natürlich alle Dateien die angefasst werden, das verlangsamt das aufmachen natürlich. Die *.doc Dateien habe ich aber ausgeschlossen und Probeweise den Virenwächter auf dem Client deaktiviert- hat auch nichts gebracht. Was könnte das gewesen sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matroskyn 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ich habe das Problem immer noch. Nach dem neu anmelden funktioniert es 2 bis 3 Stunden, danach wird es wieder langsamer. Wenn ich mich abmelde und dann wieder neu anmelde funktioniert es wieder einwandfrei. Bitte um Hilfe !! Danke in Voraus. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 ...hatte WORD net mal ein Problem, wenn ´Schnellspeichern´ (paradox wie Win eben manchmal ist :-) aktiviert war!???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matroskyn 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Also "schnellspeichern" ist deaktiviert. Und das funktioniert auch gewisse zeit nach Neuanmeldung gut. Erst in 2 bis 3 stunden geht wieder langsam. Komischerweise ist nur Word betroffen. Excel und etc. speichert ganz normal. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcolino 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 word speichert z.t. einen link zur ursprünglichen vorlage im dokument ab. wird diese vorlage entfernt oder verschoben, kann das zu sehr langen wartezeiten führen. schau mal unter extras / vorlagen und add-ins... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaGuertliz 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Verschlüsselst Du auf dem Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.