Zoran 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo, Habe zu unserer bestehenden Farm einen Server hinzugefügt Metaframe Presentation Server 3.0 Hat soweit alles funktioniert. Nun habe ich ein Problem undzwar kommt dieser Fehler: Anwendungspopup: Verbindungsfehler: Der Desktop, den Sie öffnen möchten, steht derzeit nur Administratoren zur Verfügung. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, damit die richtigen Einstellungen für Ihre Clientverbindung sichergestellt sind. Was kann ich da machen, mit dem Admin kann man sich ohne Probleme anmelden die Remotedesktopbenutzer Gruppe sollte auch passen... Published Application kann ich auch mit Usern starten aber leider nocht den Desktop Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoran 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hab es durch zufall selbst hinbekommen die Lösung. Das Problem lag nicht am Terminal-Server oder Richtlinien sondern an Citrix. Man muß hierzu über Ausführen "mfcfg.exe" eingeben und bestätigen, anschließend Doppelklick auf rdp-tcp im Fenster (Citrix-Verbindungskonfiguration). Im Fenster (Verbindung bearbeiten) auf Erweitert klicken und überprüfen ob ein Häckchen bei "Nur veröffentlichte Anwendungen starten" gesetzt ist, wenn ja, muß das Häckchen herausgenommen werden. Notfalls das gleiche bei ica-tcp durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Diese Einstellung ist Standard ab MetaFrame Presentation Server 3.0... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoran 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Ok Man lernt daraus... :D Naja habe ich mir gleichmal dokumentiert damit ich nächstes mal schlauer bin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.